Gelöst Vorlage auf Handy anzeigen lassen

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
512
47
Hallo
Ich bin aktuell am überlegen, wie man folgendes Szenario am besten umsetzen könnte mit der Wawi.

Was wir brauchen:
- Eine Vorlage, die den Vaterartikel zusammen mit seinen Kind-Artikeln als Grafiken aufführt.
- Neben den Grafiken von den Artikeln muss der verfügbare Lagerbestand stehen. Unten drunter sollte stehen, wieviele von diesem Artikel innerhalb eines Jahres verkauft wurden.

Jetzt komm der tricky-part:
Wenn ich mit meinem Handy unterwegs bin, möchte ich eine Anfrage an die Wawi senden mit einer bestimmten Artikelnummer. Die Wawi soll mir die oben erwähnte Vorlage als Grafik oder .pdf auf dem Handy anzeigen. Ist das irgendwie machbar?

Was genau bräuchte ich dafür?
Unser Server, auf der sich auch die Wawi DB befindet, ist immer online.
Hat so etwas ähnliches vielleicht schonmal jemand gemacht? Möglich sein müsste das doch irgendwie.

Freue mich auf eure Vorschläge. :)

Gruß - Ben

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
Das könntest du zB mit einem Telegram Bot machen. Anfrage an den Bot, diese wird vom Server bearbeitet welcher eine Bild, PDF, Text oder sonstwas generiert und die per Telegram zurück sendet.

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
512
47
Ok, klingt interessant.
Gibt es dafür eine Anleitung?
Wie das in der Praxis auszusehen hat, kann ich mir im Moment irgendwie schwer vorstellen.
Vermutlich mit einer Datenbank Abfrage, dessen Antwort der Client dann ans Handy schickt, oder?

mcules

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
116
5
Schweinfurt
Ok, klingt interessant.
Gibt es dafür eine Anleitung?
Wie das in der Praxis auszusehen hat, kann ich mir im Moment irgendwie schwer vorstellen.
Vermutlich mit einer Datenbank Abfrage, dessen Antwort der Client dann ans Handy schickt, oder?
Sorry, habe keine Benachrichtigung über deine Antwort erhalten.
Das muss man sich selbst bauen.
Nutze bisher einen Telegram Bot um mich über Zahlungen benachrichtigen zu lassen.
Das kann man aber recht eazy zusammen bauen mit zB PHP oder einer anderen Sprache.

Du kannst damit theoretisch alles bauen was du möchtest. Du kannst anfragen an den Bot senden, welche er, über Datenbank Abfragen, auflöst und zurück gibt. Also im Endeffekt genau so wie du vermutet hattest ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Werden laufenden Angebote nach Änderung der globalen Vorlage aktualisiert? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
email Vorlage eigene Felder Variable English JTL-Wawi 1.9 6
Vorlage - Bestellbestätigung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
UVP und Preis auf Shopify anzeigen JTL-Wawi 1.9 1
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Pauschal Rabatt auf Brutto VK Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
QR-Code auf Rechnungen JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hinweis, Kommentar, Stornogrund auf Rechnungskorrekturen ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stücklistenartikel-(Komponenten) auf verschiedene Picklisten setzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Zahlungsziel "Kunde" auf Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shop umstellen auf Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Produktkategorie Verknüpfungen auf andere Produktkategorie übertragbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Dashboard und Statistiken auf allen Clients JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2