Neu Vorauswahl Zahlungsart nach Kundenlogin

Bicho

Aktives Mitglied
11. Juni 2018
19
1
Hallo zusammen,
ss ist nun schon mehrfach vorgekommen das ein Kunde sich bei uns meldet mit dem Hinweis dass er seine Bestellung stornieren möchte weil er nicht gesehen hat das in seinem Kundenkonto die Zahlungsart "Vorkasse" vorausgewählt war und er lieber mit z.B. PayPal zahlen möchte.
Im Kundenkonto selber finde ich die Möglichkeit nicht die bevorzugte Zahlungsart zu hinterlegen. Die in der Wawi hinterlegte Zahlungsart des Kunden wir im Onlineshop ignoriert?

Ist es überhaupt möglich die vorausgewählte Zahlungsart zu ändern? Wenn ja, wäre ich über eine Hinweis wie es geht sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Shop: 4.06

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Ohne geguckt zu haben: Ist die erste Zahlungsart, meine ich, also einfach die Sortierreihenfolge ändern.
Und Amerkung, falls nicht schon gemacht: Statt zu stornieren lieber einen PayPahl Zahlungslink senden

Bicho

Aktives Mitglied
11. Juni 2018
19
1
Ohne geguckt zu haben: Ist die erste Zahlungsart, meine ich, also einfach die Sortierreihenfolge ändern.
Und Amerkung, falls nicht schon gemacht: Statt zu stornieren lieber einen PayPahl Zahlungslink senden
Erstmal vielen Dank für die Antwort,

Die Sortierreihenfolge hatte ich schon geändert. PayPal ist 1, und Vorkasse/Überweisung ist 4. Das hat lediglich auf dei Reihenfolge bei der Anzeige eine Auswirkung.

PayPal-Zahlungsaufforderung habe ich dem Kunden bereits geschickt. Trotzdem danke für den Hinweis 😉

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Eigentlich müsste der Zahlungsvorgang sich auch im 4er die erste Position greifen, meine ich, aber ich mag mich gerade irren... Cookies etc gelöscht beim erneuten Testen? Aber im 5er sollte es klappen, der muss dann ja jetzt eh ran