Visual C++ Runtime Error mit Zencart 1.3.5

maleborg

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
21
0
Ich habe in meiner Testumgebung (XAMPP) Zencart 1.3.5 installiert und benutze EazySales 0.983 sowie den Zencart Connector 0.97

Installation klappt fehlerfrei, der Testbutton bestätigt, HTTP Verbindung OK.
Die SQL GEschichte auf meinem PC für EazySales läuft auch soweit fehlerfrei.

Die Daten der Installation des Connectors wurden fehlerfrei in EazySales eingegeben. Trotzdem erhalte ich beim Klick auf Internet den besagten Visual C++ Runtime Error.

Ich selber nutze Firefox und habe ihn als Standardbrowser eingestellt. Da ich im Forum shcon länger gestörbert habe, hab ich das mit der IE API gelesen. Deshalb hab ich bis auf Weiteres erstmal wieder den IE als Standardbrowser, damit schonmal die "Fehlerquelle" ausgeschlossen wird.

Beim gestrigen Test hatte ich auch noch in der Syninclude.php den Eintrag RETURN TRUE; eingegeben. Das hatte den Effekt das ich nach mehrmaligen Probieren immerhin 6 Artikel importieren konnte. Leider konnte ich dieses heute nicht wiederholen.

In den Logfiles fällt mir auf, das er scheinbar jedes 2. mal den Artikel dann überspringt und zum nächsten weitergeht. Generell taucht nur ein Artikeleintrag auf.

Kann es evtl damit zusammenhängen, weil bei Zencart nicht standardmäßig alle Produktfelder ausgefüllt werden?

Ich benutze Easypopulate zum Importieren der Artikel und dort muss nicht zwangsläufig jedes Feld einen Inhalt haben.

Ein entsprechendes Logfile lasse ich gerne auf Wunsch per Mail zukommen.

MaleBorg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

wir haben in unseren Testumgebungen keinerlei Probleme damit.
Kannst Du uns evtl. Deine ShopDB zur Verfügung stellen, damit wir dies selbr testen können?
 

maleborg

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
21
0
Die Datenbank ist per eMail auf dem Weg.

Nachtrag:
Ich hab ein wenig weiter getestet und irgendwann hat der Connector angefangen immer so knappe 20 Artikel einzulesen. Nach 10 Abstürzen war er dann so nett und hat den Rest in einem Rutsch eingelesen.

Es gab zwar noch ein paar SQL Fehlermeldungen, aber Schlussendlich wurde bis auf ca Artikelpics alles übernommen. Danach hab ich nochmal mehrmal komplett ALLE DATEN angefordert und alles ging problemlos in einem Rutsch.

Ich hab allerdings nichts geändert, keine Ahnung wieso er das auf einmal macht.

So wagemutig wollte ich sehen, ob das jetzt immer geht und hab EazySales gelöscht und neuinstalliert.

Danach trat dann wieder das alte Problem auf und es wurde so nach 10 Versuchen maximal 1 Artikel importiert.

Ich habs auch mal auf meinem späteren Webspace probiert, das Gleich in grün.

Ich bin mal gespannt ob ihr da eine Erklärung und vor allem ne Lösung für habt.

Gruß
MaleBorg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Maleborg,

ich habe die DB in unsrem ZC Testsystem eingespielt und der Import lief komplett glatt durch. Keine Fehler.

Die Fehler werden beim Artikelbildimport zu suchen sein.

Wie machen wir dies nun am besten? Schickst Du uns noch die Bilder gezippt rüber oder Du gibst uns die Zugangsdaten für eS für einen solchen Shop, der übers Netz erreichbar ist?

Dann können wir den Bug aufspüren.
 

maleborg

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
21
0
Hi Thomas,

erstmal danke für deinen Test.

Leider gibt es noch keinen Live Shop davon.

Damit ich euer eMail Postfach nicht zumülle will mit meinen Bildern, habe ich dir per Mail einen Downloadlink geschickt.

Gruß
MaleBorg

PS: Was empfielt ihr als minimalste Versionsnummer für PHP und MYSQL? Nicht das der Fehler wieder in solchen kleinen Details sich versteckt :)
 

maleborg

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
21
0
Also das Import problem hat sich scheinbar verflüchtigt.

Ich habe nachdem einige andere Testsachen nicht laufen wollten eine andere XAMPP Version (1.4.15) installiert.

Danach hat bisher jeder Artikel und Kat Import geklappt.

Allerdings meckert er nun mittendrin MYSQL_Fetch_object() in syncinclude.php line 349. Eingefasst ist das Ganze in diverse HTML Tags und darunter steht eine 0.

An der Stelle holt der Connector die anderen Sprachen ab. Aber was nun schon wieder fehlt weiss ich leider nicht.

Gruß
MaleBorg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

maleborg

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
21
0
Also ausser html tags war das die fehlermeldung.

da stehen so sachen wie <bold> usw drin. ich denke mal das ist nicht so kriegsentscheidend. Die Kernaussage hab ich gepostet. Ansonsten muss ich um die Fehlermedlung zu bekommen mal wieder alle Produkte aus ES löschen mach ich dann nachher.

Gruß
MaleBorg
 

maleborg

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
21
0
Ok, fürs Bugfixing hab ich die Daten nochmal gelöscht und einen kompletten Abgleich gemacht.

Die Fehlermeldung habe ich dir per eMail geschickt.

Gruß
MaleBorg
 

Ähnliche Themen