Neu Via ForEach alle Varkombis eines Artikels auflisten

marcibet

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Hallo Zusammen,

Ich versuche gerade mit einer foreach Schleife alle Varkombi Elemente welche ein Artikel hat aufzulisten.

Mit folgenden Code kriege ich alle Varianten und deren Werte:

Code:
{if isset($Artikel->Variationen) && $Artikel->Variationen|@count > 0} 
   Verfügbare Varianten:<br><br>
   {foreach name=Variationen from=$Artikel->Variationen key=i item=Variation}
     {$Variation->cName}:

{foreach name=Variationswerte from=$Variation->Werte key=y item=Variationswert}
       {$Variationswert->cName}{if !$smarty.foreach.Variationswerte.last},{else}{/if}
     {/foreach}

<br/>
   {/foreach}
   <br/><br/>
   Verfügbare Varkombis:<br><br/>

{assign var="oVariationKombi_arr" value=$Artikel->getChildVariations()}

Count: {$oVariationKombi_arr|@count}
{/if}

Raus kommt dann zb

Code:
Farbe: Fluo Gelb, Gelb, Orange, Multi, Blau, Hellgrau, Weiß
Modell: 10lbs/4,5kg/0,10mm, 15lbs/6,8kg/0,14mm, 20lbs/9,1kg/0,18mm, 30lbs/13,6kg/0,22mm, 40lbs/18,1kg/0,28mm, 50lbs/22,7kg/0,33mm, 65lbs/29,5kg/0,37mm
Länge: 300m, 600m, 3000m

Nun gibt es aber bei weiten nicht alle Kombinationen aus allen Farben/Modellen/Längen, sondern insgesamt gibt es aus diesem Pool gerate einmal 15 Varkombis. Genau diese 15 Varkombis möchte ich nun auflisten.

Wie kann ich das machen? Experimente mit $Artikel->getChildVariations() haben nichts gebracht.

Danke!

marcibet

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Das Problem an der Matrix Anzeige ist dass diese nicht funktioniert wenn mehrere Varianten involviert sind. Bei meinem Beispiel (Farbe, Modell, Länge) kommt eine undefinierbare merkwürdige Tabelle heraus. Gibt es nur "Modell" oder nur "Farbe" dann klappt das natürlich. Schön wärs wenn die Matrix Anzeige genau das machen würde.....

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Das heißt das die Matrix bei dir alle als verfügbar anzeigen würde?
Ich gehe immer davon aus, das fertige Funktionen dann auch sauber lauben, wenn nicht wäre das ja pfusch am Bau.

Kannst du das mal aktivieren und nen Screenshot einstellen, ich hatte das mal zum anschauen in einer Testumgebung aktiviert, da sah alles normal aus.

Wenn das wirklich nicht geht muss man sich eine eigene smarty funktion für die functions.php erstellen, damit man das sauber abfragen kann.

marcibet

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Hier ein Produkt wo die Varkombi aus nur einer Variation besteht (Modell)

http://wholesale.storkfishing.com/Stork-Adamant

Und hier das Produkt aus dem Beispiel

http://wholesale.storkfishing.com/Stork-Catfish

Hier wird einfach gar nichts angezeigt. Ich nahm an das geht nicht wegen 3 Varianten? Aber vielleicht sinds auch einfach nur zu viel Varkombis bei diesem Produkt? Falls ja, wie kann ich die Zahl erhöhen? Als MAtrix Anzeige wurde "Liste" gewählt, JTL Debug ist aktiv.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
also wenn ich das in einem Shop testweise aktiviere dann geht die Listenansicht, kann es sein das bei dir diese Regel greift?

Warenkorbmatrix nicht lagernde Variationen ausblenden

wenn du im Admin in der Suche "matrix" eingibst siehst du diese Option.

marcibet

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Diese Funktion ist nicht aktiv, davon abgesehen sind ja genug Artikel lagernd (fast alle Varkombis).
Ich vermute mittlerweile dass es einfach zu viel Varkombis sind...

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Dafür gibt es keine Abfrage, es gibt in der Funktion selbst noch unterschiede, die haben aber etwas mit freitextfeldern zu tun und konfigurationsartikel glaube ich.

Man müsste anhand dieser Funktion in der Artikel klasse schauen warum es bei dir nicht aktiv ist.

marcibet

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Mir ist im JTL Debug grad noch aufgefallen dass jede Menge PHP Fehler auf der Seite sind. Und das ohne dass ich bisher Customizes vorgenommen habe... Ev. hängt es auch damit zusammen? Wobei - nach meinem Verständnis sollten GAR KEINE PHP Fehler auftreten wenn das ganze sauber programmiert wäre...

Hier die Fehler (Ansonsten kannst du auf der Seite auch selber mit JTL Debug reinschaun...

php_fehler.JPG

marcibet

Aktives Mitglied
2. Dezember 2015
13
0
Bist du auf Honorarbasis (zeitabrechnung) buchbar? Falls ja, schreib mir ne PN. Ich werde sicher öfter was brauchen.