Vetreterprovision

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Vetreterprovision

Hallo,

wird noch eine Weile dauern, da wir mit weiteren Anpassungen und Optimierungen der neuen Version beschäftigt sind.
Konkret steht noch kein Termin fest.
 

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
AW: Vetreterprovision

Hallo Herr Lisson,

ohne nerven zu wollen: gibt es für dieses Thema ein Ende bzw. ist dieses abzusehen? Ich bin jetzt hier sowohl nach Provisionsabrechnungen als auch nach Affiliate-Programm gefragt worden (also: Unsere Werbung auf irgendwelchen Seiten und der Betreiber erhält für Bestellungen über diese Seite einen Bonus).

Danke!

mfg
Martin Findel
hummel-buch
 

XXXJens

Aktives Mitglied
7. Juli 2013
21
0
AW: Vetreterprovision

Darf ich zu diesem Thema nach fast 9 Monaten seit der letzten JTL-Antwort mach nachfragen, wie weit der Stand der Dinge ist?
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
AW: Vetreterprovision

ui - was hab ich denn da gefunden.... wenn das kommt bin ich euer größter Fan :)
Mal schauen.... ich denke das "große update" war und ist WMS....

Bin gespannt ob hier wirklich was in Punkto Vertreterprovisionen eingebaut wird - sowas suche ich schon ewig !
 

annamore

Aktives Mitglied
23. Januar 2012
10
0
AW: Vetreterprovision

wir wären auch seeehr stark an einer solchen lösung interessiert!!gibts da neuigkeiten? (vertreterprovision sowie kundendaten sammlung)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Vetreterprovision

Leider noch nichts. Es ist auf ToDo hat aber kleinere Prio.

Sobald wir mit jetzigen Arbeiten an eA durch sind, geht es nach der Feedback Seite weiter.
Also zunächst kommt Zahlungsabwicklung (Paypal, HBCI usw.), CRM usw.
 

FliteZone

Aktives Mitglied
19. Juli 2013
12
0
AW: Vetreterprovision

Leider noch nichts. Es ist auf ToDo hat aber kleinere Prio.

Sobald wir mit jetzigen Arbeiten an eA durch sind, geht es nach der Feedback Seite weiter.
Also zunächst kommt Zahlungsabwicklung (Paypal, HBCI usw.), CRM usw.

die vertreterzuordnung wäre kurzfristig wirklich wichtig, ein aussendienstmodul langfristig sehr wünschenswert
 

Wolfgang

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
23
0
AW: Vetreterprovision

Ich verfolge den JTL Kosmos seit ca. 2007/2008… bezgl. Vertreterprovision / Handelsvertreterverwaltungs-Modul… Leider bekam es nie die "Prio". Wir arbeiten seit dem mit Amicron… würde aber gerne JEDERZEIT umsteigen… Daher die Frage:

Wie ist der aktuelle Stand zu dem Thema. Ist mit der 1.0 die Funktion/das Modul integriert oder per wann geplant?

Gruß Wolfgang
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: Vetreterprovision

Hallo Wolfgang,

Wie ist der aktuelle Stand zu dem Thema. Ist mit der 1.0 die Funktion/das Modul integriert oder per wann geplant?

In der 1.0 kommt das meines Wissens nicht, und laut dem Statement von Janusch auch erst nach dem CRM ... ich denke nicht vor 2017.

Aber: Warum nimmst du nicht die vorhandenen Möglichkeiten?

Es gibt die Möglichkeiten Affiliates zu tracken, über Attribute etc. Zuweisungen zu machen und über die Statistiken bekommst du eigentlich alle Zahlen, die du benötigst.

JTL-Wawi ist für den Versandhandel in Zusammenhang mit Onlineshops optimiert und da wird solche eine Funktion einfach nicht benötigt.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Vetreterprovision

JTL-Wawi ist für den Versandhandel in Zusammenhang mit Onlineshops optimiert und da wird solche eine Funktion einfach nicht benötigt.

Stimmt. In dem Bereich ist Affiliate Marketing (welches über den Shop und diverse Affiliate Netzwerke abzuwickeln ist) deutlich wichtiger als Aussendienstmitarbeiter auf Provisionsbasis.
 

Wolfgang

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
23
0
AW: Vetreterprovision

Hallo Wolfgang,
Aber: Warum nimmst du nicht die vorhandenen Möglichkeiten?

Es gibt die Möglichkeiten Affiliates zu tracken, über Attribute etc. Zuweisungen zu machen und über die Statistiken bekommst du eigentlich alle Zahlen, die du benötigst.

KannSt Du mir bitte kurz umreißen wie ich unsere Vertreter tracke…

Kunde bestellt, Provision muss dem Vertreter zugewiesen werden, wenn Kunde zahlt wird die Provision freigegeben, monatlich wird nach Aufstellung eine Rechnung für den Vertreter erstellt mit den bezahlten Provisionen…

Herzlichen Dank
Wolfgang
 

whd-online

Aktives Mitglied
21. Dezember 2009
94
2
Schwarmstedt
AW: Vetreterprovision

Hallo Freunde der WAWI,
ich möchte mich der Frage von Wolfgang (#53) anschließen, um eine Vertreterprovision zuberechnen.

Vielen Dank.

Gruß
Wolfgang Weber
Handel und Dienstleistung
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: Vetreterprovision

Hallo zusammen,

wenn die Kunden über spezielle Links bestellen geht das Tracking z.B. über Kampagnen, Statistiken:Kampagnen ? JTLWiki

Wenn die Kunden ein Kundenkonto haben könnt Ihr Sie z.B. speziellen Kundengruppen zuweisen und / oder über die Statistiken die Umsätze auswerten.

Ganz ohne Aufwand wird das nicht gehen; da hat aber vermtulich auch jede Firma seine eigenen Anforderungen und Arbeitsabläufe; die Umsätze können auf
jeden Fall filigran ausgewertet werden; wenn nicht mit den hauseigenen Mitteln, dann mittels Datenbankabfragen ...
 

Wolfgang

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
23
0
AW: Vetreterprovision

Hallo zusammen,

wenn die Kunden über spezielle Links bestellen geht das Tracking z.B. über Kampagnen, Statistiken:Kampagnen ? JTLWiki

Wenn die Kunden ein Kundenkonto haben könnt Ihr Sie z.B. speziellen Kundengruppen zuweisen und / oder über die Statistiken die Umsätze auswerten.

Nur 5 % unserer Kunden bestellen via Shop, üblich per Email, Telefon, etc und die Vertreter senden die Aufträge auch per Email,

Ganz ohne Aufwand wird das nicht gehen; da hat aber vermtulich auch jede Firma seine eigenen Anforderungen und Arbeitsabläufe; die Umsätze können auf jeden Fall filigran ausgewertet werden; wenn nicht mit den hauseigenen Mitteln, dann mittels Datenbankabfragen ...
Ich muss mich wohl mal sehr intensiv mit Datenbankabfragen beschäftigen im JTL

Danke Shopworker
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: Vetreterprovision

Hallo Wolfgang,

Nur 5 % unserer Kunden bestellen via Shop, üblich per Email, Telefon, etc und die Vertreter senden die Aufträge auch per Email,

dann kann doch der Mitarbeiter, der die Aufträge erfasst sofort die richtige Kundengruppe zuweisen ... und die 5% Aufträge, welche über den Shop kommen noch manuell ändern.

Schau Dir mal in der Wawi unter >Buchhaltung >Statistikfunktionen die Möglichkeiten der Selektion an; vielleicht bekommst du damit schon alle Informationen, die du benötigst; auch ohne Datenbankabfragen ...
 

neodg

Gut bekanntes Mitglied
AW: Vetreterprovision

Seit Jahren warte ich auf eine Funktion, damit meine Verkäufer zu ihrer Provision kommen. Gibts niemanden der das machen kann (eigene Software) / eine Beschreibung wie mans vielleicht anders lösen kann / oder JTL diese Kleinigkeit endlich umsetzt? wie hier steht sind alle Daten vorhanden.
 

LED-Arena

Aktives Mitglied
3. April 2012
52
4
Hallo zusammen gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine lösung?

Gibt es nicht eine simple funktion wo man z.b. bei der gutschrift einen vertreter hinterlegt und dort dann von seinen Kunden bezahlten rechnungen einsehem kann bzw zuordnen kann, ? z.b. bezahlte rechnungen >> Vertreter zuweisung>>> datum zu datum und gut und dann noch die prozente die beim vertreter hinterlegt sind? ohne das man andere programme nutzen muss?

Ich warte auch schon lange auf diese funktion dieses thema ist doch auch schon seit 2009 offen und keiner hat sich dadrum so richtig gekümmert.
Für den anfang würde ja schon mal eine einfache Vertreter provisions abrechnung reichen ohne hirarchie stufen. das man überhaupt mal was hat.
Oder wenn man mal mehrere user zusamen legen würden und das gemeinsam als plug in in Auftrag geben muss ja nicht Kosten frei sein.