Inaktiv Verwendungszweck "Invoice" bei Rechnung ändern

Vivien

Neues Mitglied
21. November 2019
2
0
Moin liebe Community,

kann mir jemand sagen, wie ich im unteren Textfeld "Zahlung per Überweisung" im Formular "Rechnung" den Verwendungszweck von "Invoice" auf "Rechnung" umschreiben kann? Alles ist auf Deutsch und dort taucht plötzlich Englisch auf. Ich habe nicht finden können, wo ich das Textfeld bearbeiten kann. Für schnelle Hilfe, wäre ich natürlich sehr dankbar!

Grüße,
Vivien

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
199
62
Großbeeren
Hallo Vivien,

sprichst Du von der PDF-Vorlage? Die kannst Du unter Druck-/E-Mail-/Exportvorlagen --> bearbeiten bearbeiten.

Wenn Du die Mailvorlage meinst, kannst Du diese unter Mailen bearbeiten ändern. Dort wählst Du die drei Punkte hinter dem Betreff-Feld aus.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG

Rene

• Gefällt mir
Reaktionen: Vivien

Vivien

Neues Mitglied
21. November 2019
2
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es geht mir speziell um die Formulierung im PDF "Rechnung" und im Textfeld unten "Zahlung per Überweisung": "Überweisen Sie bitte den offenen Betrag auf folgendes Konto...unter Angabe des Verwendungszwecks `Invoice 20191211`."

Im Formular taucht diese Formulierung nicht auf und deshalb kann ich Sie auch nicht bearbeiten. Eine Idee wo die sich versteckt?

Danke!
LG

Vivien

chd

Aktives Mitglied
4. Dezember 2012
37
4
Schau mal unter Zahlungen > Zahlungsarten. Dort werden die Texte gepflegt.

Christian

itkokot

Aktives Mitglied
13. Juni 2009
58
1
Sangerhausen
Da musst du leider die Vorlage anpassen, denn in der wawi ab 1.4 haben die vorgänge nun englische Namen, wie Invoice
Einen anderen Weg haben wir auch nicht gefunden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gratisgeschenk Auswahl BUG - Funktioniert nur bei Klick auf das Bild JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 0
Favicon ICO bei Download Datenblatt Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Abbruch bei DHL Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei Mandantenabgleich deshalb Zusammenführung in einen Mandanten als eigene Firma (jedoch mit Tücken) JTL 1.7 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Zwischensumme falsch bei Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TIPP: Warnung zum Redis Cache bei All-inkl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu IBAN bei Ratepay ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer bei Dropshipping Shopware-Connector 5
Neu Artikelname bei Artikelneuanlage JTL-Wawi 1.7 1
Beantwortet Workflow startet nicht bei Datenimport über Drittanbieterschnittstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.5 auf 1.7 - Fehler bei Schritt auf 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Feature Wunsch: automatische Korrekturbuchung bei "reservierten" Artikel JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Tastatursteuerung bei Bildern nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler bei Grundpreis ausweisen importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Überverkäufe bei mehreren Artikel mit Workflow setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Eigene Übersichten gleichzeitig öffnen und dynamisch, wie bei Dashboard verschieben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Workflow nicht mehr bei Bestellungen vom eigenen Shop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Produktsuche verschwinden die Suchergebnisse JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Anzeige von Preisen bei Artikeln in der APP JTL-Wawi App 3
Wo kann ich bei PayPal "Rechnungskauf mit Ratepay" und "PayPal Kreditkarte" beantragen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Referenznummer auf Label = Auftragsnummer JTL bei DHL Prime by Seller?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTLShop 5.1.5. zweisprachig, bei 2. Sprache kein Checkout möglich Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Fehler ungültiger Spaltenname bei Abonnements JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Streik bei Deutsche Post / DHL - Wie geht Ihr damit um, welche Auswirkungen bemerkt Ihr? Smalltalk 8
Neu Taxdoo - falsche Importe bei stornierten Rechnungen seit JTL-Wawi 1.6 Schnittstellen Import / Export 1
Neu Schriftart bei EVO-Designvorlage ändern eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mouseover bei Artikelübersicht wegnehmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gewinnermittlung bei Kindartikel JTL-Wawi 1.7 5
Neu Bilder bei Stücklisten Kind Gambio-Connector 0
Kontrast bei alternierenden Farben plötzlich extrem in verschiedenen Reitern Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Achtung! Hersteller fliegen bei den Artikel raus wegen "Perfect Brands for WooCommerce" 3.04 Update WooCommerce-Connector 2
JTL Wawi Attributwerte - kein HTML-Editor bei Feldern mit mehr Text/Zeilen vorhanden JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Fehler bei der DYMO USB Waage [WAWI-67603] JTL-Wawi 1.7 3
Fehler bei Auslandlieferung über WMS JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Account - Ihr Account ist inaktiv. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 15
Neu Korrekter Wareneingang bei Einfuhrlieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandsführung bei Variationsartikeln JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Mengeneingabe bei manuellem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Haken bei abweichender Lieferadresse verschwunden? Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 19
Neu Bankverbindung nur bei Vorkasse und auf Rechnung anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Benachrichtigung bei Änderung des Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon VCS-Lite Rechnung bei Error erstellen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bei Konfigurationsartikel mit Stücklistenartikel kein Bestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Beschaffung (F3) - falsche Bestellvorschläge bei mehreren Lagern (u.a. FBA-Lager) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.2.2 - Error 500 im Shop-Backend bei der Anzeige von Warenkörben zu Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Andere Landing Page bei Auslands IP Adresse möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kein Eingabefeld für Seitenrand einstellen für DHL Label bei Brother HL-L2340DW JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5