Verständnisproblem Massenupdate (ebay)

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Moin,

mal eine Verständnisfrage..

162 Angebote mit T-Shirts in verschiedenen Größen, hier müssten nun die aktuellen Verfügbarkeitsmengen aus der Warenwirtschaft an eBay übertragen werden.

Natürlich kann man, um das zu bewerkstelligen, jedes Angebot aufklicken, unter Variationen die fehlenden Mengen korrigieren (erkennbar daran, das dort z.b. 3.00 steht anstatt Menge 3), oder - so meine Hoffnung - das Massenupdate-Tool nutzen.

Da ich durchaus ein faules Tier bin was derartige Fleißarbeit angeht hab ich gehofft, ich könnt's mir einfach machen.. ;)

Also "Massenänderung" geklickt,
"Massenupdate" > Regel hinzufügen "Artikelname" - enthält - Shirt
> Filter anwenden

Nun hab ich besagte 162 Artikel in einer wunderhübschen Auflistung, alle schon mit einem Haken zur Bearbeitung versehen.

klick auf "ausgewählte updaten"
> hake unten "variationen mit einbeziehen" an
> Update hinzufügen > Angebotsmenge = Verfügbar (wenn > 0 sonst =0)

Update angewendet, alle Dialoge brav über "Ok" oder "schließen" geschlossen.

Was nun passiert? Bei ebay nichts. In der Wawi sind nun sämtliche T-Shirts bzw deren Bestands-Spalte knallig rot hinterlegt. That's it. Mehr passiert nicht.
Wo ist mein Denkfehler? :)

Klicke ich nun jedes Angebot auf und drücke auf "senden", verschwindet die rote Farbe in der "Bestand"-Spalte wieder und die Variationsmengen werden korrekt übertragen (wo wir wieder bei faulem Vieh sind, ich will echt nicht tausende Variations-Angebote derart durchklicken :p) Erschwerend kommt nun hinzu das ich in der Wawi selbst nicht mehr sehe, wo evt. Variationskombis im eBay-Angebot nicht aktiviert sind, da da nun bei jedem Angebot steht das die Bestandsmenge in eBay der verfügbaren Wawi-Menge entspräche -was aber definitiv nicht so ist.

Eine Lösung über das massenhafte einpflegen über einen "Max-Bestand" geht auch nicht da das Massenupdate-Tool dieses Feld nicht zur Auswahl anbietet.

massenblub.jpg

Jemand eine Idee, wie ich meine Kuh vom Eis bekomm?

LG, Nina

Wawi 99923

Anhänge

• massenblub.jpg
    massenblub.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 17
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10