Neu Verständnisfrage zur Einrichtung von Nachnahme (mit DHL Versenden)

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Hallo,

bisher verschicke ich Pakete mit DHL, biete aber keine Nachnahme an. Das soll sich nun ändern. Im Onlineshop habe ich die Nachnahme bei der Versandart "DHL Paket" (gilt nur für DE) mit einem Aufpreis aktiviert.

In der Wawi besteht ja schon die Zahlungsart Nachnahme. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich in der Wawi eine Versandart extra für Nachnahme anlegen muss. In der Versandart, unter "DHL Versenden konfigurieren" kann man ja die Nachnahme-Daten (Note 1 und 2 und Betragsverteilung) einstellen. Kann die die Nachnahme getrost unter der allgemeinen Versandart für DE "DHL Paket" aufnehmen oder brauche ich eine Extra Versandart zB "DHL Paket Nachnahme", da DHL sonst alle Pakete als Nachnahme sehen würde? Oder werden die Nachnahme-Informationen an DHL nur dann übermittelt, wenn auch die Zahlungsart "Nachnahme" gewählt wurde?

Ich hoffe, ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich darstellen :p

NAUED GmbH

Aktives Mitglied
1. Februar 2017
58
12
Du benötigst für jede Variation im Versand eine eigene Versandart, sprich auch für den Nachnahme Versand eine neue Versandart. Angenommen es kommt jetzt noch eine erhöhte Versicherung dazu benötigst Du noch eine Versandart. usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neumann und knackig
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 5
Neu Gutscheine erstellen zur Einmalnutzung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Plugin zur Preisanpassung - Hook gesucht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Servicepartner zur Marktplatzanbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop nur zur Angebotsanfrage nutzen / kein Bezahlvorgang Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4