Gelöst Versenden einer Auftragsbestätigung nach Webshopabgleich nicht mehr möglich!

freiat

Aktives Mitglied
10. September 2008
25
0
Düsseldorf
Nach erfolgtem Webshopabgleich werden bei mir im Shop (xt:commerce) automatisch alle neuen Bestellung auf "in Bearbeitung" gesetzt, auch wenn ich sie nicht in den Wawi übernommen habe!
Das führt zu einem großen Problem, weil es normalerweise so ist, dass mit Übernahme in den Status "in Bearbeitung" die Auftragsbestätigung an der Kunden verschickt wird. Dies ist aber nicht mehr möglich, wenn der Webshopabgleich erfolgt ist.
Ärgerlich finde ich sowieso, dass jede neue Bestellung automatisch übernommen wird. Sie wird zwar nicht im Wawi angezeigt, wenn ich der Übernahme nicht zustimme, im Shop wird aber jede bis dahin noch offe Bestellung als "Erfolgreich in JTL-Wawi übernommen" gekennzeichnet. Solange ich keine Auftragsbestätigung verschickt habe, ist gar nicht klar ob die Bestellung zustande kommt und nicht evtl. von mir storniert wird. Wozu muß ich denn die einzelnen Bestellung überhaupt manuell nach Webshopabgleich markieren und dann "übernehmen", wenn hinterher im Shop alle als übernommen angezeigt werden.

Wie kann ich also verhindern, dass alle noch offenen Bestellungen nach dem Webshopabgleich automatisch als "Erfolgreich in JTL-Wawi übernommen" im Shop gekennzeichnet sind?
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Versenden einer Auftragsbestätigung nach Webshopabgleich nicht mehr möglich!

Wie kann ich also verhindern, dass alle noch offenen Bestellungen nach dem Webshopabgleich automatisch als "Erfolgreich in JTL-Wawi übernommen" im Shop gekennzeichnet sind?

Beitrag 1,mal aufmerksam Lesen, eventuell hilft es.:)

http://forum.jtl-software.de/xt-commerce/14109-update-mailbenachrichtigung-bei-statuswechsel.html

oder hier

http://forum.jtl-software.de/xt-com...ichtigung-bei-statuswechsel-auf-versandt.html

Gruss Boby
 
Zuletzt bearbeitet:

freiat

Aktives Mitglied
10. September 2008
25
0
Düsseldorf
AW: Versenden einer Auftragsbestätigung nach Webshopabgleich nicht mehr möglich!

Supi, vielen Dank! Ich hatte den Connector und die dort möglichen Einstellungen total vergessen, aber das ist genau die richtige Stelle um die Einstellungen zu ändern. Jetzt sollte ich wieder zu jedem von mir gewähltem Zeitpunkt meine Auftragsbestätigungen verschicken können.

Und das beste, gleichzeitig konnte ich jetzt auch das Problem mit der Darstellung der Artikeldetails lösen. Ich konnte mir die ganze Zeit nicht erklären, wieso Änderungen im Shop immer wieder zurück gesetzt wurden, ich aber im Wawi keine passende Option dazu finden konnte. Jetzt habe ich die Einstellung also im Connector geändert und sollte zukünftig keine Probleme mehr haben.

Gerettet, nochmals herzlichen Dank! Ich bin echt total happy!
 

freiat

Aktives Mitglied
10. September 2008
25
0
Düsseldorf
AW: Versenden einer Auftragsbestätigung nach Webshopabgleich nicht mehr möglich!

Wie setze ich den dieses Thema jetzt auf "erledigt"? Bei Erstellen hatte ich gesehen dass es die Möglichkeit gibt diesen Präfix auszuwählen, aber jetzt finde ich einfach nichts wo ich das machen könnte!
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Versenden einer Auftragsbestätigung nach Webshopabgleich nicht mehr möglich!

Wie setze ich den dieses Thema jetzt auf "erledigt"? Bei Erstellen hatte ich gesehen dass es die Möglichkeit gibt diesen Präfix auszuwählen, aber jetzt finde ich einfach nichts wo ich das machen könnte!


keine Sorge das machen die jungs von hier und verschieben den beitrag noch nach XTC:)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eingangsbestätigung des Shops erneut versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Suche mittels einer Freiposition Bezeichnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4

Ähnliche Themen