Neu Verschiedene Versandarten (Express, Fixtermin) im Drop-Shipping Prozess

lavi

Aktives Mitglied
25. Oktober 2017
12
0
Hallo, wir versenden 20% unseres Sortiments per Spedition (ca. 200 Sendungen pro Monat) und bieten unseren Kunden verschiedene Sonderformen des Speditionsversands, die es im Paketversand oft so noch nicht gibt: Fixterminlieferung (auch mit Uhrzeit, d.h. Anlieferung vor 10 Uhr, vor 12 Uhr oder vor 18 Uhr) sowie die bekannten Expresslieferungen mit den gleichen Zeitfenstern. Die Speditionsware versenden wir zu über 50% direkt vom Hersteller per Dropshipping. Leider haben wir noch keinen Weg gefunden, die vom Kunden im Shop gewählte Sonderversandart - zum Beispiel Lieferung zum Fixtermin am soundsovielten bis 12.00Uhr - (halb-)automatisiert durch eine (auswählbare) Versandart im Dropshipping-Prozess an den Hersteller weiterzugeben. Jede dieser Dropshipping Bestellungen muß noch recht auswändig manuell mit einem entsprechenden Text im Freitextfeld an den Hersteller versehen werden.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Versandart im der Dropshipping-Prozess an den Versender, in diesem Fall Hersteller, weiterzugeben?

Wir sind dankbar für jeden Tipp, VG, Christoph
 

Ähnliche Themen