verschiedene Mandanten farblich kennzeichnen oder anderweitig unterscheiden

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Wir nutzen mehrere Mandanten bei uns die teilweise parallel geöffnet sind.
Leider lassen sich die Fenster nicht wirklich unterscheiden.

Daher wäre es super wenn man pro Mandant eine Farbe oder ein separates Logo angeben könnte, damit es auch in der Tastleiste ersichtlich ist.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: verschiedene Mandanten farblich kennzeichnen oder anderweitig unterscheiden

Ja, das würden wir auch begrüßen... Farbe der Fenster je Mandant ändern würde ja schon reichen.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.296
141
Küps
Die Frage wurde schomal gestellt.
Ich denke mich zu erinnern das da was vorgeschlagen wurde mit einen Hintergrundbild.

Schaut mal in der Suche
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Ja, das mit dem Bild sagt mir was, aber das bringt uns leider nicht weiter.
Denn bin ja nicht immer im Dashboard. Ich möchte es idealer weise auch in der Taskleiste sehen bzw wenn das nicht geht dann wenigstens im Kopfbereich.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.296
141
Küps
Dachte ich mir schon. Aber es wäre ein Anfang.

Mal schauen was so kommt. Das Thema haben wir ja auch schon seit 2009 im Grunde. Ist also im 10 Jahresplan mit drin ;)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Wie gesagt, da man das Dashboard im Regelfall nur sieht wenn man die Wawi startet bringt das leider nicht viel. :-/

Und ja, es ist ein ewiges Thema. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es so schwer ist sowas umzusetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
450
33
mir reicht ehrlich nur einen Blick auf die Titelleiste des Fensters um zu wissen mit welchem Benutzer und bei welchem Mandant gerade bin.
Auch wenn alle minimiert sind aus der Vorschau der Taskleiste!
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Das reicht bei uns leider nicht.
Da in der Taskleiste nur " JTL-Wawi 1.1.1.1 -..." steht. Alles was danach kommt ist nicht zu sehen. und ganz ehrlich wenn beide Mandanten offen sind und man hin und her switcht, dann ist teilweise nicht ganz klar in welchem man sich nun befindet.

Daher immernoch die Bitte an JTL hier eventuell was zu machen oder wenigstens ne Ansage zu tätigen a la, wird kommen oder ist nicht geplant...