verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
ich komm irgendwie nicht mehr weiter

1 . Ich möchte gerne das jede Shop bestellung eine eigene Nummer hat. Kann ich irgendwo eine fortlaufende Bestellnummer eintragen?

2. Ich möchte meine Artikel zu Google Base senden, der Artikelzustand wird aber nicht angegeben. Ich habe gesehen das mal das im Shop irgendwo eintragen kann aber wo?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)

zu 1)
Ich verstehe die Frage nicht. Die Bestellungen haben doch alle forlaufende Nummern, beginnen mit der im Shop-Admin hinterlegten Startnummer und dem dort definierten Aufbau

zu 2)
in den Plugin-Einstellungen des GoogleBase-Plugin
siehe: JTL-Shop3-Plugins:GoogleBase ? JTLWiki
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)

Ja soweit bin ich auch und komme nicht weiter ich habe immer bei jeder Bestellung shop 03 stehen

Bestellnummer Präfix shop
Bestellnummer Anfang 0
Bestellnummer Suffix 3

welche der nummern soll denn weiter zählen? Bei mir bleibt es immer bei den zahlen

zu 2 : Gelesen habe ich den Link auch schon suche aber immer noch in den Plugineinstellungen Funktionsattribute u.ä
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)


das ändert sich auch nicht, sondern gibt den Anfangswert vor, trotzdem muss sich deine Bestellnummer automatisch hochzählen.
Hast du irgendwann mal den Shop zurückgesetzt, Backup eingespielt oder dergleichen?


zu 2)
Schau doch mal auf den screenshot im wiki-Beitrag

Es gibt 2 Parameter

"Standard Artikelzustand" -> hier legst du fest, was der überweigende Teil deiner Artikel für einen Zustand hat -> neu | gebraucht

"Funktionsattribut Artikelzustand" -> hier kannst du den NAMEN des Funktionsattributes festlegen (Shop-Standard: artikelzustand) , mit dem du bei einzelnen Artikeln den "Standard" überschreiben kannst.
Bei einem solchen Artikel trägst du dann als FUNKTIONSattribut ein

Name: artikelzustand (oder den Namen den du eingetragen hast)
Wert: gebraucht | neu (je nachdem was das Gegenteil von deinem "Standard Artikelzustand" ist
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)

hi ne eigentlich nicht ausser ich habe am Anfang gelesen das man es in myadmin einstellen muss in der Tabelle tnummern....war wohl nicht richtig.....

ach nun weiß ich ....ich war immer bei Export/Import-> Exportformate->Google base....nun habe ich gefunden...
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)

in der ersten Zele von tnummern in nummer 1336

nun habe ich es wieder geändert in 1
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)

So nun habe ich das mit dem google Base export gefunden und was soll ich sagen. Es steht alles genau so drin wie in der Doku. In der Exportdatei wird aber immer noch geschrieben"Artikelzustand bitte einfügen"
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)

Du erstellst aber die Exportdatei auch über das Exportformat des Plugins und nimmst nicht die alte Exportvorlage, oder?
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: verschiedene Fragen (laufende Bestellnummer + Artikelzustand google Base)

Och mensch ist das Peinlich.... ich habe nicht gesehen das es doppelt ist...... nun gehts Danke Casim