Verschiedene Artikel ein Lagerbestand

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
504
60
Hallo,

ich würde es sehr begrüssen, wenn man verschiedenen Artikeln ein Artikel als Lagerbestand zuweisen könnte.

Wir arbeiten nämlich im
Bereich Ersatzteile und dort auch viel mit Nachbauten sprich Teile die nicht vom
Originalhersteller sind.

Diese Teile passen dann auch oft auf verschiedene Versionen und Geräte von verschiedenen Herstellern.

Ich möchte daher also verschiedene Hersteller in den jeweiligen Herstellerkategorien einbauen zB

Artikel 1 = Schraube passend VW Beetle ersetzt Teilenummer ...
Artikel 2 = Schraube passend Audi A3 ersetzt Teilenummer......
Artikel 3 = Schrauve passend VW Golf ....

Und so weiter. Da es aber immer eigentlich nur ein Artike ist soll meine interne Artikelnummer auch gleich sein.
Wenn also zwei Schrauben für VW 3 für Audi und 1 für Golf verkauft wurden soll bei allen Artikeln der Lagerbestand um 6 natürlich reduziert werden.

Im Moment muss ich die Artikel als Artikelnummer: 001-VW-B 001-VW-G 001-Au-A3 nennen oder so.
Es ist immer Artikel 001 eins aber ohne den Zusatz werden es keine eigenen Artikel dadurch hat der Artikel aber auch theoretisch 3 Lagerplätze und wenn einer ausläuft kann ich ggf umschichten.
Bei wenigen Artikeln ok bei mehreren unmölich. Hie bitte ich dringend um Abhilfe!!!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967
AW: Verschiedene Artikel ein Lagerbestand

Lies mal über "Stückliste" nach in der WIKI, genau dafür kannst diese verwenden.

Artikel 1 = Schraube passend VW Beetle ersetzt Teilenummer ... = hat Stückliste Artikel 4
Artikel 2 = Schraube passend Audi A3 ersetzt Teilenummer...... = hat Stückliste Artikel 4
Artikel 3 = Schrauve passend VW Golf .... = hat Stückliste Artikel 4
Artikel 4 = Schraube Typ X

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0