Hallo,
Ein Beratungs-Kunde von uns hat folgendes Problem:
Hintergrund ist der, dass zum Versand (auch international) vermehrt mit coureon/ sendcloud gearbeitet wird und der Versand dort mit Sendungsnummer direkt über die Amazon Schnittstelle (Schnittstelle Sendcloud - Amazon) übergeben wird inkl Sendungsnummer.
Wenn nun, z.B. aus Gründen der
Bei import der Bestellungen von Amazon kann bei der Amazon Versandard "Standard" aber nur ein fester Wert z.B. DPD vergeben werden. Wenn jedoch aus Kostengründen z.B. via Sendcloud über UPS versendet wird, dann überschreibt JTL die "Lieferdaten" bei Amazon mit DPD! (Sendungsnummer bleibt jedoch korrekt, da JTL ein leeres Feld liefert).
Hier wäre es dringend notwendig, dass es die Möglichkeit bei JTL gäbe, dass die Versandstatus-Übermittlung an Amazon deaktiviert werden könnte.bzw. nur wenn eine Trackingnummer in JTL vorhanden ist, werden an Amazon die Versandart-Details übermittelt.
Oder gibt es hier eine Lösung?
Betrifft natürlich auch gleichermaßen das Überschreiben des Versanddatums. Wenn durch sendcloud ein Datum korrekt gesetzt wird bei Amazon und mit JTL erst 1 Tag später mehrere Sendungen (auf einen Rutsch) auf "versandt" gesetzt werden, dann wird ein falsches Versanddatum gesetzt, was bei Amazon schon mal zu schlechten Statistiken "zu spät versendet" + Entzug der Premiumversand möglichkeiten führen kann.
Uns ist klar, dass somit in JTL diese Sendungsnummern nicht enthalten sind, müssen sie im konkreten Falle aber auch nicht sein.
Gibt es hier evtl. bereits eine Lösung?
Ein Beratungs-Kunde von uns hat folgendes Problem:
Hintergrund ist der, dass zum Versand (auch international) vermehrt mit coureon/ sendcloud gearbeitet wird und der Versand dort mit Sendungsnummer direkt über die Amazon Schnittstelle (Schnittstelle Sendcloud - Amazon) übergeben wird inkl Sendungsnummer.
Wenn nun, z.B. aus Gründen der
Bei import der Bestellungen von Amazon kann bei der Amazon Versandard "Standard" aber nur ein fester Wert z.B. DPD vergeben werden. Wenn jedoch aus Kostengründen z.B. via Sendcloud über UPS versendet wird, dann überschreibt JTL die "Lieferdaten" bei Amazon mit DPD! (Sendungsnummer bleibt jedoch korrekt, da JTL ein leeres Feld liefert).
Hier wäre es dringend notwendig, dass es die Möglichkeit bei JTL gäbe, dass die Versandstatus-Übermittlung an Amazon deaktiviert werden könnte.bzw. nur wenn eine Trackingnummer in JTL vorhanden ist, werden an Amazon die Versandart-Details übermittelt.
Oder gibt es hier eine Lösung?
Betrifft natürlich auch gleichermaßen das Überschreiben des Versanddatums. Wenn durch sendcloud ein Datum korrekt gesetzt wird bei Amazon und mit JTL erst 1 Tag später mehrere Sendungen (auf einen Rutsch) auf "versandt" gesetzt werden, dann wird ein falsches Versanddatum gesetzt, was bei Amazon schon mal zu schlechten Statistiken "zu spät versendet" + Entzug der Premiumversand möglichkeiten führen kann.
Uns ist klar, dass somit in JTL diese Sendungsnummern nicht enthalten sind, müssen sie im konkreten Falle aber auch nicht sein.
Gibt es hier evtl. bereits eine Lösung?