In Diskussion Versandprozess: Mengeneingabe nur bei Menge > X

voxura

Aktives Mitglied
26. Juli 2019
33
7
Hallo,
wir würden gerne bei den Lageroptionen > Versandprozesse
bei EazyShipping > Mengeneingabe vor dem Scannen erlauben
Die Mengeneingabe nur bei einer Menge größer X erlauben.
Sodass zB bis zu 5 Stück einzeln angescannt werden müssen, erst wenn 6 Stück bestellt sind, kann die Menge eingegeben werden.

Wünschst sich noch jemand diese Funktion?
Suche Verbündete ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satsuma

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Hi,

gegen den Wunsch spricht grundsätzlich nichts.

Wie ist denn der genaue Use-Case? Wenn es nur 10 Stück sind, sollen die Artikel einzeln gescannt werden, aber wenn es 100 Stück sind, soll eine Menge eingegeben werden dürfen? Wo genau soll eine Grenze gezogen werden? Was passiert, wenn man statt einzelner Artikel eine Gebinde-Artikelnummer scannt?

Global für alle Warenausgangsprozesse oder macht das ggf. pro Picklistenvorlage oder pro Benutzer als Benutzerrecht mehr Sinn?

Admin darf Mengeneingabe nutzen, ein Lagermitarbeiter darf das nicht - dafür gibt es glaube ich auch schon ein Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet:

voxura

Aktives Mitglied
26. Juli 2019
33
7
Ja, aktuell würden wir gerne 5 Stück als Grenze nehmen, die einzeln gescannt werden sollen.
Gebinde-Artikelnummern nutzen wir derzeit noch nicht, da würde ich eigentlich genauso handeln. 5 mal Gebinde scannen, 6 mal eingeben.
Probleme haben wir nur beim Versand, evtl könnte man es benutzerbezogen machen, aber ich fände es völlig ausreichend wenn es blobal wäre.
Dort wo im WMS die Einstellung ( Eazyshipping) "Mengeneingabe vor dem Scannen erlauben" ist, einfach noch "Mengeneingabe ab X Stück erlauben"
 

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
208
9
Ich finde es eine gute Idee.
Bei der " Mengeneingabe ab X Stück erlauben " wäre es gut, wenn dies eine variable Zahl ist, die jeder für sich selbst bestimmen kann.
Manche wollen ab 3 eine Zahl eingeben, manche ab 10 und andere ab 20. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Lieferschein Umlagerung nur Deutsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Produktkategorie in "Vorauswahl Produktkategorien" nicht verfügbar / Variationswerte "Size" nicht verfügbar, nur size_name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu OnPage Composer lädt nicht! Nur blauer Balken - OPC startet nicht! JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu UVP nur in Artikeldetails, NICHT auf Artikelliste? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen