Versandprozess Gewicht Paket

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Leider haben wir dazu keine Lösung / Anleitung gefunden:
Im neuen Versandprozess ist im Fenster "ausliefern" im Reiter Pakete das Gewicht je Paket mit 0,0 kg angegeben. Die Versandgewichte für alle Artikel sind hinterlegt, in der 923 wird das Gewicht ja auch korrekt angezeigt. Muss hierzu noch irgendwo was eingestellt werden oder angepasst werden? (kurz den Packtisch getestet, dort wird auch 0,0 kg angezeigt)...
 

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
AW: Versandprozess Gewicht Paket

Das Problem habe ich auch.

Früher wurden dann automatisch aus 60 kg Bspw. 2x 30kg Pakete gemacht.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Versandprozess Gewicht Paket

Hi,

man kann das Lieferscheingewicht in der Exportvorlage für den Versanddatenexport als Paketgewicht nutzen.

Gruß,
Sebastian
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Versandprozess Gewicht Paket

Morgen!
In der Exportvorlage für Easylog ist es drin und wird von Easylog auch übernommen. Daher wundert es mich, dass es an den beiden markierten Stellen (siehe Grafiken) nicht angezeigt wird... (auf Shipping stellen wir erst die Tage um).
Das Gewicht wird auch von Easylog wieder ausgegeben, hab es mal unter Hinweis in der Importvorlage gemappt (siehe Grafik 2), allerdings hätte ich es halt auch dann gerne korrekt in den beiden anderen Stellen hinterlegt :)

Paket1.jpg Paket2.jpg

Grüße!
 

Anhänge

  • Paket1.jpg
    Paket1.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 105
  • Paket2.jpg
    Paket2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 95

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Versandprozess Gewicht Paket

Hi,

die Wawi kann das Gewicht pro Paket nicht ermitteln, deshalb müsste es beim Versandprozess angegeben werden. In der Easylog-Exportdatei wird vermutlich für jedes Paket das gesamte Auftragsgewicht ausgegeben.

Gruß,
Sebastian
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Versandprozess Gewicht Paket

Hmm... wir übergeben $#Lieferschein_Gewicht#$, das hat in der 923 auch mit gesplitteten Aufträgen gut geklappt (in der 1.0 noch nicht probiert). Sprich Auftrag hat 35kg, wird in zwei Lieferungen aufgeteilt, bzw. in der WaWi entsprechend ausgeliefert, dann hat ein Paket anhand der Auftragspositionen 25kg und das andere 10kg... Wurde auch auch so an Easylog übergeben.
Daher bin ich ein wenig verwundert, warum die WaWi das an der Stelle nicht kann?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.472
975
AW: Versandprozess Gewicht Paket

Wir haben das gleiche "Problem" und ich antworte mal hier, da ich den Thread nicht gesehen hatte bevor ich hier (http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...1-alle-pakete-haben-ein-gewicht-von-0-kg.html) noch einmal eine Anfrage dazu eröffnet hatte.

Ich würde auch sagen, man könnte hier das Lieferschein-Gewicht heranziehen. Entweder ist dann ja bei einem Split auch klar in welchem Paket was drin ist oder man hat dort ein falsches (eigentlich Gesamt-)Gewicht stehen, die 0 ist aber in jedem Fall falsch.

Gibt's denn eine Möglichkeit des Rückimports des Paketgewichts aus der Versandsoftware?

Eigentlich hatte ich nämlich vor, mir eine Art Rechnungsprüfung über die Wawi für die Rechnungen der Paketdienste einzurichten, da wir mit KG-Staffelpreisen arbeiten und die Gewichte die abgerechnet werden häufig nicht stimmen, bräuchte ich dafür aber ein "eigenes" Gewicht.