Versandlabel via Internetmarke

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
33
3
Moinsen, kann ich eigentlich die Versandart "Deutsche Post Brief Inland" irgendwie gewichtsabhängig mit den passenden Deutsche Post Produkten verknüpfen?

Ich wollte meinen Kunden die Auswahl Brief lassen, und wenn es zu schwer wird, würde ich es gerne auf eigene Kosten automatisch auf Kompaktbrief, Großbrief oder Warenpost o.ä. hochstufen. Es geht dabei um die Automatisierung des Versandprozesses...

Hat da jemand einen Tipp?

LG Andreas

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.356
425
Flensburg
Moin Andreas,

das kannst Du mit Bordmitteln so erledigen, indem Du in der Wawi je anderes Post-Produkt einen Workflow anlegst mit der Aktion "Versandart ändern". Der Schlüssel zum Erfolg sind die Bedingungen dieser Workflows, die einander nicht überschneiden dürfen, also bspw.:

Bedingungen Kompaktbrief:
Versandgewicht größer als 20g UND
Versandgewicht kleiner gleich 50 g

Bedingungen Großbrief:
Versandgewicht größer als 50g UND
Versandgewicht kleiner gleich 500 g

usw.

VG,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: atanke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigenes Versandlabel drucken Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Erste Angebote in Voelkner (via SCX) anlegen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Automatische Zuweisung von Zahlungen via Sofortüberweisung Classic anhand sofort_transaction_id JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Klarna via Mollie, Zahlungsausgang erzeugen klappt nicht JTL-Wawi 1.9 1
verschiedene Zahlungsarten via Paypal JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1