Versandlabel via Internetmarke

atanke

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
105
7
Moinsen, kann ich eigentlich die Versandart "Deutsche Post Brief Inland" irgendwie gewichtsabhängig mit den passenden Deutsche Post Produkten verknüpfen?

Ich wollte meinen Kunden die Auswahl Brief lassen, und wenn es zu schwer wird, würde ich es gerne auf eigene Kosten automatisch auf Kompaktbrief, Großbrief oder Warenpost o.ä. hochstufen. Es geht dabei um die Automatisierung des Versandprozesses...

Hat da jemand einen Tipp?

LG Andreas

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.896
546
Flensburg
Moin Andreas,

das kannst Du mit Bordmitteln so erledigen, indem Du in der Wawi je anderes Post-Produkt einen Workflow anlegst mit der Aktion "Versandart ändern". Der Schlüssel zum Erfolg sind die Bedingungen dieser Workflows, die einander nicht überschneiden dürfen, also bspw.:

Bedingungen Kompaktbrief:
Versandgewicht größer als 20g UND
Versandgewicht kleiner gleich 50 g

Bedingungen Großbrief:
Versandgewicht größer als 50g UND
Versandgewicht kleiner gleich 500 g

usw.

VG,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: atanke
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Sonderzeichen via HTML Entity Code JTL-Wawi 1.6 1
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einlagerung via eindeutiger Nummer pro Palette / Paket? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Kategoriedaten via Ameise ändern schlägt fehl JTL-Wawi 1.10 5
Neu Zugriff via wireguard VPN mit FritzBox Installation von JTL-Wawi 5
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu ShippingLabels für Internetmarke konfigurieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Internetmarke offline JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10