Neu Versandlabel DHL / DPD Drucker

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit meinem Laserdrucker die Versandlabel für DHL & DPD zu drucken da sie unterschiedliche Formate haben.

Daher möchte ich nun einen Thermoetikettendrucker kaufen. Wichtig ist, dass ich mit diesem Drucker beide Paketlabel drucken kann. Er sollte auch bezahlbar sein.

Hat da wer einen Tipp für mich?

Vielen Dank :)
 

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
Hallo,

Bei so-was würde ich einen Zebra Drucker nehmen, am besten mit Peeler. Dann musst du nicht immer das Etikett abziehen. Hier auf Direktdruck achten
Klar kosten die schon viel Geld , aber die Dinger haben Jahre keine Probleme. Ich selbst habe zwei GC420D ( einer für Briefmarken und einen für DHL Label) im Einsatz.
 

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo,

Bei so-was würde ich einen Zebra Drucker nehmen, am besten mit Peeler. Dann musst du nicht immer das Etikett abziehen. Hier auf Direktdruck achten
Klar kosten die schon viel Geld , aber die Dinger haben Jahre keine Probleme. Ich selbst habe zwei GC420D ( einer für Briefmarken und einen für DHL Label) im Einsatz.

Vielen Dank für den Tipp. Bin auch schon einige male über den Hersteller gestolpert. Aber da gibt es so viele und ich bin mir einfach unsicher welcher Drucker beide Formate beherrscht.
Hast du noch einen Tipp bzgl. Netzwerkfähiger Zebra Drucker der die oben genannten Kriterien erfüllt? Vielen Dank!
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Ein Etikettendrucker für zwei Formate? Willst Du die Etiketten ständig wechseln? Ich würde immer einen Drucker pro Etikettentyp vorsehen. Du musst sonst auch immer wieder die Konfiguration der Drucker anpassen. (Ich glaube, das willst Du nicht ;) )

Statt der aktuellen Zebras (GC420) bekommst Du die Vorgänger Zebra LP 2844 gebraucht bei eBay. Bei mir laufen auch zwei davon (DPD und Briefmarke), ohne Probleme ...
 

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Ein Etikettendrucker für zwei Formate? Willst Du die Etiketten ständig wechseln? Ich würde immer einen Drucker pro Etikettentyp vorsehen. Du musst sonst auch immer wieder die Konfiguration der Drucker anpassen. (Ich glaube, das willst Du nicht ;) )

Statt der aktuellen Zebras (GC420) bekommst Du die Vorgänger Zebra LP 2844 gebraucht bei eBay. Bei mir laufen auch zwei davon (DPD und Briefmarke), ohne Probleme ...

Nein eben genau das möchte ich nicht ;)
Aber es muss doch möglich sein, dass ich beide Etikettentypen so skalieren kann, dass diese mit einem Drucker auf die gleiche Etikettenbreite gedruckt werden können. Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach die Etikettenrollen von den breiteren DHL Etikett bestelle und wenn ich da dann DPD drauf drucke ist da halt ein etwas größerer unbedruckter Rand (was ja nicht schlimm ist) Sehe aber irgendwie nicht ein, dass ich 2 Drucker kaufen muss...
 

msfrog

Aktives Mitglied
27. Juli 2011
55
0
Hallo Pasci,
ich benutze für DHL-Etiketten einen Brother QL-1110NWB. Man kann natürlich die Drucke skalieren lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist. Evtl. gibts dann Probleme mit den Barcodes, die müssen ja von den Maschinen noch gelesen werden können.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Hallo @Pasci891
wir nutzen auch die Zebras, jeweils separate Geräte für DPD und DHL. Grundsätzlich gab es aber bei uns auch noch nie ein Problem die DPD Label auf die DHL Label und umgekehrt skaliert zu drucken.
Insofern ... Versuch macht kluch ;)
 

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
Hallo,

also wenn du die Drucker im Netzwerk haben möchtest, muss du mit Printserver arbeiten oder mit PC Freigaben oder den Aufpreis für das Netzwerkmodell in Kauf nehmen.
Ich selbst hab die direkt am Packplatz PC angeschlossen. Dort kommen die auch immer schnell raus und es gibt keine Probleme im Netzwerk. Also ich würde pro Packplatz die Drucker einrichten. 1 ( bzw. 2) Drucker für mehre Plätze kann zu Problemen führen, wenn ein Peeler eingesetzt wird. Dann druckt einer von Platz 1 ein Etikett und fast gleich einer von Platz 2 dann ganz schnell mal was aneinander kleben.
 

paintappeal

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
15
3
Hallo Pasci,
ich benutze für DHL-Etiketten einen Brother QL-1110NWB. Man kann natürlich die Drucke skalieren lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist. Evtl. gibts dann Probleme mit den Barcodes, die müssen ja von den Maschinen noch gelesen werden können.
Wie hast du den Drucker im System integriert? Seitdem wir die JTL Wawi nutzen welche auf einem Sever läuft (Bearbeitungsrechner Mac) gibt uns der Drucker leider keine Label mehr aus. Fehler ist für mich nicht ersichtlich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI – Carrier Versandlabel von externem Label Provider nutzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hermes/Dpd an Paketshop/Postfilialen schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen