Gelöst Versandkostentabelle nutzen bei eBay.at möglich?

koerper-kult.com

Aktives Mitglied
12. August 2014
67
1
Villach
Ich hab jetzt schon einiges versucht, allerdings wird die Tabelle von eazyAuction nicht übernommen. Ist das bei österreichischen Konten nicht möglich bzw. welche Einstellungen wären vorzunehmen?

koerper-kult.com

Aktives Mitglied
12. August 2014
67
1
Villach
AW: Versandkostentabelle nutzen bei eBay.at möglich?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten doch die hinterlegten Versandkosten aus eazyAuction für meine Angebote übernommen werden oder?
sonst muss ich bei der Erstellung jedes Angebotes die Versandkosten manuell eintragen

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

hi, sorry hatte nicht auf die überschrift geachtet.

funktioniert das ganze denn für den deutschen ebay-marktplatz? für das entsprechende ebay-konto hast du österreich auch aktiviert? der haken für die nutzung der versandkosten-tabelle in den ebay-angebotsdetails der wawi ist gesetzt und es ist auch eine versandart ausgewählt für die in der versandkostentabelle kosten hinterlegt sind? du hast auch keine rahmenbedingung für den versand genutzt? sende bitte ggf mal eine beispiel-angebotsnummer - danke

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

btw wenn du für die versandart manuell kosten setzt dann werden die in der tabelle hinterlegten kosten überschrieben. man darf und muss also nur die versandart wählen wenn auf die tabelle zugegriffen werden soll

koerper-kult.com

Aktives Mitglied
12. August 2014
67
1
Villach

Hey! Kein Problem.

-Also ich ahbe es auf dem deuteschen noch nicht veruscht, möchte auch nur den österreichischen nutzen.
-Was meinst du genau was zu aktivieren wäre?
-bei eazyAuction kann ich scheinbar nur ".de" auswählen
-ich bin mir nicht sicher wie die Tabelle richtig anzulegen ist, da wenn ich .de nutze der Inlandsversand für Deutschland und nicht für ÖSterreich gelten würde

screen2.jpgscreen1.jpg
Screenshot-2015-12-04-11.08.12.jpg

Anhänge

• Screenshot-2015-12-04-11.08.12.jpg
    Screenshot-2015-12-04-11.08.12.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 59
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 58
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 66

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

hast du in den ebay-angebotsdetails im reiter "versand/zahlung" bei der internationalen versandart auch die versandländer entsprechend angehakt?

ansonsten, versuche das angebot doch mal direkt über ebay anhand der versandkostentabelle einzustellen. wenn es dort nicht geht dann geht es über die wawi freilich auch nicht. die fehlermeldung klingt für mich tatsächlich so als gäbe es die versandkostentabelle für österreich nicht

koerper-kult.com

Aktives Mitglied
12. August 2014
67
1
Villach

Du meinst in der WAWI ? Müssen die gleich angehakt sein, auch wenn ich die internationale Versandkostentabelle nutze?
Das Problem ist ja, dass bei eazyAuction der Inlandsversand ja Deutschland wäre und nicht Österreich. Jetzt hab ich versucht behilfsweise die Versandziele Österreich und EU zu nehmen.

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

"inland" ist nicht grundsätzlich auf deutschland bezogen sondern immer auf das land des entsprechenden ebay-marktplatzes. somit sind die inland-versandkosten für ein angebot auf ebay.at die versandkosten innerhalb von östereich selber. aber wie gesagt, die versandkostentabelle existiert für ebay.at leider ohnehin nicht

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6

in der wawi kann die versandkostentabelle immer angehakt werden, aber für österreich ist dies aufgrund der fehlermeldung zu unterlassen.

versuchs mal mit (versand-)rahmenbedingungen? die musst du dann nur noch in einem einzigen schritt pro angebot in der entsprechenden auswahlbox anwählen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 0
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 4
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32