Versandkostenermittlung - Länder aus der Liste entfernen

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Liste der Länder auf die tatsächlichen in den Versandklassen vorkommenen Länder zu reduzieren?
Alternativ die Liste irgendwo zu bearbeiten? Möchte dort die exotischen Länder entfernen...

Jörg

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: Versandkostenermittlung - Länder aus der Liste entfernen

Ich nehme an du könntest ein paar Zeilen aus der Datenbank löschen.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Versandkostenermittlung - Länder aus der Liste entfernen

Also bei mir werden nur die angezeigt, für die auch die Versandkosten hinterlegt sind. Hast du vielleicht irgendwo noch eine Standardeinstellung bei den Versandarten mit allen anderen Ländern?

mhu

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2020
118
16
Grabe den alten Thread wieder aus... woran könnte es liegen, dass diese Einstellung nicht greift? Ich habe die Versandarten nur für die EU angelegt, dennoch werden in der Auswahl bei Bestellung alle Länder angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiMe

LiMe

Aktives Mitglied
25. Juni 2018
20
1
Habe das gleiche Problem. Trotz der Einstellung "Ja, nur belieferbare Länder" im Shop kommen alle Länder zur Auswahl. In der Wawi kann ich bei der Länderverwaltung nur neue anlegen, aber keine löschen. Gibt es da noch irgendwo eine andere Einstellung um Länder rauszunehmen? Ein Land wie Burundi brauch ich da wirklich nicht...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6