Versandkosten

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Versandkosten

Hallo,

vielen Dank Euch allen für die ausführlichen Beiträge!:)

Mit Hermes habe ich persönlich privat nur schlechte Erfahrungen gemacht, in den letzten Tagen erst wieder. Freitag bei einem Händler bestellt, der per Hermes verschickt. Kleines Päckchen, ging Freitag noch raus (nachweislich). Wann kam es? Heute, Dienstag und ich sitze in der Münchner Innenstadt, ca. 1 Stunde entfernt vom Versender:mad: Außerdem hat Hermes meines Wissens nach keine Mini-Aufkleber, wie GLS und DPD.

Bei GLS haben Pakete in aller Regel eine Laufzeit von 24, max. 48 Stunden;)

Werde mir mal von DPD ein Angebot unterbreiten lassen, handeln und letzten Endes versuchen, meinen bisherigen Dienstleister noch weiter zu drücken preislich.

Grüße

thuhn01

Guest

Hallo,

vielen Dank Euch allen für die ausführlichen Beiträge!:)

Mit Hermes habe ich persönlich privat nur schlechte Erfahrungen gemacht, in d...

Wo ist dann da jetzt die schlechte Erfahrung?
Dienstag empfangen sind doch rechnerisch 48 Stunden Laufzeit...

Samstags und Sonntags arbeiten auf DPD und GLS nicht....
Freitag Abholung kannst nicht rechnen da das Paket dann noch mit zu allen anderen Versenden gefahren wird.
= Montag + Dienstag = max 48 Stunden

tsl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2009
147
0

Außerdem ist noch keiner gestorben der sein Paket nach 2 Tagen bekommen hat anstatt nach einem.

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

:biggrin: Naja ich hab es vielleicht ein bißchen unglücklich formuliert alles.

Freitag bestellt, da der Händler meinte er kriegt das Päckchen nur noch per Hermes raus, nicht mehr DHL (warum auch immer). Er meinte, die hätten auch Samstagszustellung und alles würde stets bestens klappen.

Montag hieß es dann von Seiten Hermes, die Sendung befindet sich in der Zustellung. Als ewig niemand aufkreuzte, rief ich dort an und man sagte mir, die Fahrer würden bis 20 Uhr ausliefern. Es kam niemand - wir waren rund um die Uhr da. Am nächsten morgen stand dann online, der Fahrer hätte uns nicht antreffen können. Wieder bei Hermes angerufen, dort bestätigte man dies und meinte, tja, sie könnten keinen Fahrer erreichen (auch wenn das der geschäftliche Versender gerne hätte), aber sie könnten die Sendung bis Donnerstag (!) in einen Paketshop umleiten... Gestern Nachmittag kommt der Fahrer dann hierher (ist immer der gleiche hier) und ich frage ihn ob er gestern schon mal da gewesen war. Guckt mir in die Augen, murmelt irgendetwas unverständliches vor sich hin, sagt eigentlich gar nichts, aber doch alles.

Der arme Kerl kann wahrscheinlich nichts dafür. Professionell ist jedenfalls anders.

Dass eine Laufzeit von Freitag Nachmittag bis Dienstag Nachmittag normal ist, sehe ich anders. GLS arbeitet sehr wohl übers Wochenende, stellen nur nicht zu. Freitag Abend abgeholt, gehen die Sendungen sofort ins Depot, werden dort sortiert und auf die Reise gebracht. Montag definitiv zugestellt.
Bei DHL meist Samstag noch.

thuhn01

Guest

:biggrin:Freitag bestellt, da der Händler meinte er kriegt das Päckchen nur noch per Hermes raus, nicht mehr DHL (warum auch immer). Er meinte, die hätten auch Samstagszustellung und alles würde stets bestens klappen.

Das kann ich dir ganz einfach erklären:
Die DHL WEIGERT sich (bei mir zumindest) nach 14Uhr noch irgend etwas mit zu nehmen.

HERMES hingegen holt auch noch um 20 Uhr ab...

Das unverschämte Auftreten der Vertriebsmitarbeiterin, einzelner Fahrer sowie die horrenden Preise bei DHL (die wollten doch tatsächlich 3,15Euro/netto/Paket INLAND!!! haben) sowie die Unzuverlässigkeit bei der Auslieferung/Abholung haben mich dann ganz schnell wieder kündigen lassen.

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

Das kann ich leider nicht beurteilen, zu DHL Zeiten haben wir noch selbst eingeliefert...

Aber bei der Auslieferung schlägt die DHL meines Erachtens niemand.

Dennoch muss ich auch sagen, dass DHL wenig kundenfreundlich ist, va. wollte man mir Easylog nicht geben (da es wohl ausläuft) und mich auf Biegen und Brechen zu Intraship zwingen.

Naja, bei GLS läuft eigentlich alles super und preislich ist auf Dauer sicher auch noch etwas drin ;)