AW: Versandkosten
:biggrin: Naja ich hab es vielleicht ein bißchen unglücklich formuliert alles.
Freitag bestellt, da der Händler meinte er kriegt das Päckchen nur noch per Hermes raus, nicht mehr DHL (warum auch immer). Er meinte, die hätten auch Samstagszustellung und alles würde stets bestens klappen.
Montag hieß es dann von Seiten Hermes, die Sendung befindet sich in der Zustellung. Als ewig niemand aufkreuzte, rief ich dort an und man sagte mir, die Fahrer würden bis 20 Uhr ausliefern. Es kam niemand - wir waren rund um die Uhr da. Am nächsten morgen stand dann online, der Fahrer hätte uns nicht antreffen können. Wieder bei Hermes angerufen, dort bestätigte man dies und meinte, tja, sie könnten keinen Fahrer erreichen (auch wenn das der geschäftliche Versender gerne hätte), aber sie könnten die Sendung bis Donnerstag (!) in einen Paketshop umleiten... Gestern Nachmittag kommt der Fahrer dann hierher (ist immer der gleiche hier) und ich frage ihn ob er gestern schon mal da gewesen war. Guckt mir in die Augen, murmelt irgendetwas unverständliches vor sich hin, sagt eigentlich gar nichts, aber doch alles.
Der arme Kerl kann wahrscheinlich nichts dafür. Professionell ist jedenfalls anders.
Dass eine Laufzeit von Freitag Nachmittag bis Dienstag Nachmittag normal ist, sehe ich anders. GLS arbeitet sehr wohl übers Wochenende, stellen nur nicht zu. Freitag Abend abgeholt, gehen die Sendungen sofort ins Depot, werden dort sortiert und auf die Reise gebracht. Montag definitiv zugestellt.
Bei DHL meist Samstag noch.