Versandkosten unfähr berechnet ?

deko135

Aktives Mitglied
13. Juli 2011
84
0
AW: Versandkosten unfähr berechnet ?

Tja, mir sind 10 mal 50,00 Euro lieber als 1 mal 500,00 Euro, denn unsere Kunden bringen andere zu uns, weil sie so gut zufrieden waren. Da kannst du auch noch so viel lachen, daß unsere Kunden alle gleich gut behandelt werden.

Schon tausendfach in den letzten Jahrzehnten, sowohl online wie offline, haben uns neu Kunden gefunden, weil ein Zubehörteil fehlte. Die nächsten Projekte wurden dann direkt nur noch mit uns gemacht.

Also immer schön weiter die Kunden verprellen und sie dann auch noch auslachen, wie dumm sie denn sind, bei euch gekauft zu haben. Schreibt es doch gleich auf eure Seite, "Dumme kauft bitte bei jemand anderen!" - ihr seid doch so für Transparenz.
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Versandkosten unfähr berechnet ?

wenn ich als Händler sage .. es kostet 6,90 EUR und suggeriere damit einen Paketversand, dann habe ich verdammt noch mal auch als Paket zu versenden.

Sehe ich genauso.

Wenn ich 2 Verkäufer habe, die einen fast identischen Gesamtpreis (Artikel + Versand) haben, suche ich mir auch eher den aus, der angeblich als Paket versendet. Dabei gehe ich z.B. davon aus, dass ein Paket üblicherweise aus einer besseren Verpackung besteht, wenn dann aber ein billiger Brief kommt... fühle ich mich angeschmiert.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Versandkosten unfähr berechnet ?

Das ist lachen :) und das ist zwinkern ;) ... der Vollständigkeit halber.

Du hast geschrieben:
Wenn aber mit den Versandkosten der Gewinn aufgebessert werden soll

Und dem wollte ich dagegen halten, das hat mit Gewinn nichts zu tun, sondern mit Kostendeckung.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Versandkosten unfähr berechnet ?

Sehe ich genauso.

Wenn ich 2 Verkäufer habe, die einen fast identischen Gesamtpreis (Artikel + Versand) haben, suche ich mir auch eher den aus, der angeblich als Paket versendet. Dabei gehe ich z.B. davon aus, dass ein Paket üblicherweise aus einer besseren Verpackung besteht, wenn dann aber ein billiger Brief kommt... fühle ich mich angeschmiert.

Jetzt kommt ihr aber vom 100sten ins 1000ste, natürlich passt die Verpackung zum Produkt. Den Schaden trägt man ja selber und nicht der Kunde.
Manno, sind DAS Argumente hier ...
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Versandkosten unfähr berechnet ?

Jetzt kommt ihr aber vom 100sten ins 1000ste, natürlich passt die Verpackung zum Produkt. Den Schaden trägt man ja selber und nicht der Kunde.
Manno, sind DAS Argumente hier ...

Mmh, komische Sichtweise.

Ist doch nicht entscheidend, wer einen Schaden trägt, sondern ob ein Schaden entsteht. Zumindest aus meiner Sicht, sowohl als Händler als auch als Kunde. Als Käufer bin ich erfreut, wenn ich Ware vernünftig und sicher verpackt erhalte, ich fühle mich als Kunde irgendwie gut behandelt - und bestelle ggfs. dort auch wieder, selbst wenn ich den ein oder anderen Euro(cent) mehr bezahlen muss. Als Anbieter achte ich aus genau vorgenannten Gründen auf eine hervorragende Verpackung.

Passt aber irgendwie zum gesamten zweigeteilten Meinungsbild in diesem Thread, jeder Händler setzt zum Glück eigene Schwerpunkte bei der Kundenaquise.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Versandkosten unfähr berechnet ?

Ein Maxi-Brief ist bis zu 5 cm dick und ich denke einem DHL-Maxi-Brief geht es besser als einem Kleinstpaket bei einem Paketdienst - wenn ich mir die "Haufen" die im Klein-LKW herumkugeln bei den Paketdiensten anschaue, dann wird mir schwindelig, der Fahrer sucht im Haufen nach den Paketen / Päckchen und wirbelt das Zeug von einer Ecke in die andere, vor lauter Hetze stolpern sie drüber und stehen drauf.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Versandkosten unfähr berechnet ?

Da gibt es ja wohl auch Qualitätsunterschiede. Ich versende mit DHL. Der hat hübsche Regale im Auto, alles sieht schön aufgeräumt und ordentlich aus.

was Du meinst ist wohl eher Richtung DPD, Hermes & GLS wo die ganzen Subs alle mit ihren Sprintern mit ordinärer Ladefläche fahren...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Versandkosten unfähr berechnet ?

DHL-Maxi-Brief, den meinte ich ... eine andere Welt ... ;) ... 2.40 Euro und das andere meinte ich auch, wollte es nur nicht namentlich aussprechen. Bei mir kam noch kein Brief nicht an, ich hoffe das bleibt so, Schaden gab es auch keinen, ist eben ein Brief und landet als 5 cm Schachtel zwischen all dem schönen Papier, bis 1 KG, da kann man nicht klagen.