Versandkosten nach Versandklasse am Ende des Artikels

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Wir möchten die Versandkosten nach Versandklassen festlegen und würden gern die entsprechenden Versandkosten entweder dem Artikel / der Artikelbeschreibung am Ende hinzufügen, bzw. falls möglich die Versandlosen anstatt "zzgl. Versand" anzeigen lassen.

Hat hierfür jemand ein Tip für mich? Eventuell gehört die Frage auch in JTL Shop2 - Templateangelegenheiten !?!

Thanks für hilfreiche Tips und Gruß

Torsten

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Versandkosten nach Versandklasse am Ende des Artikels

Ich glaube so einfach kann man das nicht lösen. Da musst Du speziell Dein Template anpassen.
Vorab mußt Du aber klären, ob die Versandklassen nur einen Preis haben oder hierin auch noch gestaffelt sind. Dann wird es sehr schwer mit der Anzeige.

Außerdem was ist wenn der Kunde Artikel der Versandklasse A und Artikel der Versandklasse B in den Warenkorb legt ? Dann ist die Rechnung ja wieder eine andere. Ich würde es mal so lassen. Wir verwenden auch mehrere Versandklassen (4 Stk.) und der Kunde kann sich alle Warenkorb-Artikel dann berechnen lassen. Eine Anzeige in jedem Artikel einzeln wäre hier sinnlos und nur verwirrend für den Kunden.