Neu Versandkosten inkl. MwSt. ?

Nailuj

Aktives Mitglied
6. März 2017
47
1
Hallo Community,

ich stehe mal wieder vor einer Frage die ich mir nicht selbst beantworten kann!

Zu dem Problem:

Ich bin gerade dabei unsere Versandpreise der aktuellen Preisliste anzupassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Versandart:
DHL EU Z1 / 1kg
Preis: 15,30€ inkl. 19% USt.

Bildschirmfoto 2021-02-04 um 18.57.03.png
(siehe Bild)

Gehe ich jetzt in einen Auftrag und setze diese Versandart bei einen Kunden (Geschäftskunden) der USt. frei IGL ist, werden die 15,30€ genommen ohne die USt. abzuziehen.


Bildschirmfoto 2021-02-04 um 18.53.21.png
(siehe Bild2)


Sollte es nicht so sein das bei Kunden die USt. pflichtig sind der Preis inkl. USt. also 15,30€ und bei Kunden die USt. befreit sind der Nettobetrag also 12,86€ berechnet wird ?

Mache ich hier (mal wieder) was grundlegend falsch oder übersehe etwas ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüße

Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Wawi Bücher 7% MwSt, auf RE 19% ?? JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen