Neu Versandkosten inkl. MwSt. ?

Nailuj

Aktives Mitglied
6. März 2017
36
0
Hallo Community,

ich stehe mal wieder vor einer Frage die ich mir nicht selbst beantworten kann!

Zu dem Problem:

Ich bin gerade dabei unsere Versandpreise der aktuellen Preisliste anzupassen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.

Versandart:
DHL EU Z1 / 1kg
Preis: 15,30€ inkl. 19% USt.

Bildschirmfoto 2021-02-04 um 18.57.03.png
(siehe Bild)

Gehe ich jetzt in einen Auftrag und setze diese Versandart bei einen Kunden (Geschäftskunden) der USt. frei IGL ist, werden die 15,30€ genommen ohne die USt. abzuziehen.

Bildschirmfoto 2021-02-04 um 18.53.21.png
(siehe Bild2)

Sollte es nicht so sein das bei Kunden die USt. pflichtig sind der Preis inkl. USt. also 15,30€ und bei Kunden die USt. befreit sind der Nettobetrag also 12,86€ berechnet wird ?

Mache ich hier (mal wieder) was grundlegend falsch oder übersehe etwas ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüße

Julian

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Shop 4] [PayPal Express] Ratenzahlung schlägt ohne Versandkosten fehl JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe - Amazon Versandkosten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Unterschiedliche Versandkosten bei Produkten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu {$Artikel->Versandkosten} - nach Versandland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kostenfreie Selbstabholung NEBEN artikelabhängigen Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkosten Brutto Netto Problem bei Händler-Gruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsatzsteuer bei Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Versandkosten mit Volumengewicht Umstieg auf JTL-Shop 0
Gelöst Versandarten/Versandkosten automatisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Keine Übernahme der Artikel-Versandkosten aus Modul gambioultra Gambio-Connector 1
Neu Versandkosten anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandkosten pro Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 1
Beantwortet Versandart ändern in Abhängigkeit der im Auftrag angelegten Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Unterschiedliche Versandkosten bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leere Spezialseite "Versandkosten" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu So rechnen Fulfillment-Dienstleister Lagerflächen, Versandkosten, Retouren uvm. im JTL-FFN ab! (Video) Umfragen rund um JTL 13
Neu Artikelnummer für Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auf einen Artikel zusätzliche Versandkosten setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Versandkosten nach Gewicht mit Workflow berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 1
Neu neues Google Shopping Plugin für Shop 5 - alter Fehler bei den Versandkosten Plugins für JTL-Shop 1
Neu ist ein auslesen tatsächliche Versandkosten über die Ameise möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: Verschiedene Versandkosten bei Produktkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop 5 in Schweizer Franken falsche Versandkosten Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Unterschiedliche Versandkosten pro Lieferant - wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung TSE auf Epson Drucker (inkl. TSE Modul) einrichten JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Falsche Berechnung der MwSt. bei Variationen mit Aufpreis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 2 MwSt. Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Mwst 19 statt 16 JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu Datev Export funktioniert nicht mehr richtig seit MwSt-Umstellung 16 auf 19% Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Schwerer MwSt-Fehler: Downgrade möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 14
Neu Datev UO Problem bei gemischter MWST - IST-Versteuerung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MwSt. richtig ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MwSt. für UK wird von ebay einbehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datev Rechnungen exportieren (MWST Umstellung) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Shop addiert beide MwST Sätze. WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungen aus Dezember 2020 (MwSt) mit Ameise exportieren (Ungültige Steuerkonfiguration) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Woocommerce rechnet MwSt auf Bruttobetrag WooCommerce-Connector 6
Neu 16% MwSt. aus dem Onlineshop: fehlender Steuersatz. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu ebay und Ama ziehen bei uns die MwSt bei Norwegen und England User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Neues Angebot/Neuer Auftrag MwSt. prüfen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu MwSt. Briefporto auf Rechnung ausgewiesen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0