Offen Versandkosten gestaffelt

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
Hallo,

wir nehmen gerade Tischtennisplatten in unser Sortiment auf und stehen jetzt vor einem Problem bei den Versandkosten. Generell bieten wir kostenlosen Versand an, bei den Tischtennisplatten soll der Versand ins Ausland aber gestaffelt sein. Dazu haben wir auch bei jeder Platte das Funktionsattribut "Versandkosten gestaffelt" und eine Versandklasse "Tischtennisplatten" gesetzt. Im Shop haben wir die Versandart "Spedition" angelegt, bei der "Artikelabhängige Versandart" auf "Ja" steht und bei Versandklassen "alle" angewählt sind. Bestellt ein Kunde ausschließlich eine Tischtennisplatte klappt alles wunderbar. Bestellt er aber z.B. ein T-Shirt dazu, dann bekommt er die Meldung, dass keine Versandart zur Verfügung steht.

Wie bekommen wir es hin, dass auch in dieser Konstellation der Versand per Spedition angeboten wird?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Versandkosten gestaffelt

Es sollte reichen wenn eine 2. Versandart angelegt ist, die ohne Artikelabhängige Versandart arbeitet und alle Versandklassen beinhaltet. Diese sollte dann den Fall abdecken und die Artikelabhängigen Versandkosten hinzupacken. Wenn nur Thirts angenommen werden, sollte auch nur die 2. Versandart angezeigt werden und bei nur Tischtennisplatten nur die 1..
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
AW: Versandkosten gestaffelt

Es sollte reichen wenn eine 2. Versandart angelegt ist, die ohne Artikelabhängige Versandart arbeitet und alle Versandklassen beinhaltet. Diese sollte dann den Fall abdecken und die Artikelabhängigen Versandkosten hinzupacken. Wenn nur Thirts angenommen werden, sollte auch nur die 2. Versandart angezeigt werden und bei nur Tischtennisplatten nur die 1..

Das habe ich probiert, aber dann erkennt er ja nicht die unterschiedlichen Preise je Land. Also Belgien hat z.B. 30 EUR, Italien aber 60 EUR. Er müsste dann schön weiterhin die Artikelabhängigen Versandkosten mit anzeigen.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Versandkosten gestaffelt

Am besten einmal ein Screenshot vom Artikel mit dem Attribut und wie es beim Bestellabschluss aussieht machen und hier anhängen? Weil bei mir werden 2 Positionen angezeigt: 1. Artikelabhängige Versandkosten für das ausgewählte Land und 2. Versandkosten der Versandart Allgemein.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
AW: Versandkosten gestaffelt

Anbei die Screenshots.screenshot1.jpgscreenshot2.jpg
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 64
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 69

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Versandkosten gestaffelt

Die Versandart Spedition soll doch die Einstellung "Artikelabhängige Versandart" auf "Ja" gestellt haben. Dann dürfte diese hier gar nicht erscheinen, wenn das Tshirt nicht auch das Attribut Versandkosten gestaffelt aktiv hat.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
AW: Versandkosten gestaffelt

Sorry, das zweite Bild ist falsch. Das war innerhalb von Deutschland. Da klappt es. Wenn ich eine ausländische Lieferadresse angebe und bei der Versandart Spedition (Ausland) Artikelabhängige Versandart auf JA stehen hab, dann sieht es so aus:

1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 34

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Versandkosten gestaffelt

Hat die Versandart, in der "Artikelabhängige Versandart" aktiv ist auch das angegebene Land angehackt?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
AW: Versandkosten gestaffelt

Könnte ich einmal einen Link zum Shop und temporäre Admin Backend Daten bekommen per PN, damit ich das ganze einmal bei Ihnen durch spielen kann. Um es genauer zu untersuchen.
 

werk26

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
18
1
Hallo zusammen,

ich stehe gerade ebenfalls vor dem Problem "gestaffelte Versandkosten" einzurichten. Doch auch ich habe das Problem, dass die Meldung kommt, dass keine Versandart zur Verfügung steht. Noch nicht einmal bei einem gemischten Warenkorb oder Ausland. Ich habe einfach für Deutschland einen Artikel im Warenkorb, der gestaffelte Versandkosten haben soll. Artikel hat die Versandklasse (Spedition) gesetzt, diese ist im Shop Backend angelegt und dort Artikelabhängige Versandkosten auf Ja gesetzt. Wo liegt mein Fehler?