Hallo,
wir nehmen gerade Tischtennisplatten in unser Sortiment auf und stehen jetzt vor einem Problem bei den Versandkosten. Generell bieten wir kostenlosen Versand an, bei den Tischtennisplatten soll der Versand ins Ausland aber gestaffelt sein. Dazu haben wir auch bei jeder Platte das Funktionsattribut "Versandkosten gestaffelt" und eine Versandklasse "Tischtennisplatten" gesetzt. Im Shop haben wir die Versandart "Spedition" angelegt, bei der "Artikelabhängige Versandart" auf "Ja" steht und bei Versandklassen "alle" angewählt sind. Bestellt ein Kunde ausschließlich eine Tischtennisplatte klappt alles wunderbar. Bestellt er aber z.B. ein T-Shirt dazu, dann bekommt er die Meldung, dass keine Versandart zur Verfügung steht.
Wie bekommen wir es hin, dass auch in dieser Konstellation der Versand per Spedition angeboten wird?
wir nehmen gerade Tischtennisplatten in unser Sortiment auf und stehen jetzt vor einem Problem bei den Versandkosten. Generell bieten wir kostenlosen Versand an, bei den Tischtennisplatten soll der Versand ins Ausland aber gestaffelt sein. Dazu haben wir auch bei jeder Platte das Funktionsattribut "Versandkosten gestaffelt" und eine Versandklasse "Tischtennisplatten" gesetzt. Im Shop haben wir die Versandart "Spedition" angelegt, bei der "Artikelabhängige Versandart" auf "Ja" steht und bei Versandklassen "alle" angewählt sind. Bestellt ein Kunde ausschließlich eine Tischtennisplatte klappt alles wunderbar. Bestellt er aber z.B. ein T-Shirt dazu, dann bekommt er die Meldung, dass keine Versandart zur Verfügung steht.
Wie bekommen wir es hin, dass auch in dieser Konstellation der Versand per Spedition angeboten wird?