Versandkosten einstellen?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
ich habe bei der Betrachtung der JTL-Wawi.exe folgenden Dialog gefunden:

Dialog195 = Versandkosten

versandkosten.jpg


Jetzt meine Fragen:
  • - wie komme ich in diese Maske?
    - werden diese Daten an den JTL-Shop übertragen?
Gruss Pesche
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Pesche,

die Maske gibt es zwar, ist allerdings nicht zugänglich und ihne Funktion.

Es war angedacht, die Versandkostenverwaltung in JTL Wawi zu verschieben, jedoch macht dies wenig Sinn, da wir mehrere Shopsysteme unterstützen und zudem die Versandberechnunganforderungen von Shop zu Shop sehr schwanken und wir somit nicht alle Sonderfälle abdecken könnten.

Deswegen haben wir uns entschieden, (tabellarische) Versandkosten shopseitig zu pflegen und sie als Position zu importieren.

Im neuen JTL Shop wird es so geregelt sein. Auch wird es eine Schnittstelle für eigene/fremde Versandmodule geben.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hm, wenn ich z.b. telefonische aufträge erstelle, dann würde eine automat. versandkostenberechnung schon sinn machen.

bei aufträgen mit mehreren positionen muss ich das jew. gewicht immer händisch mitschreiben, damit ich die versandkosten ermitteln kann - wenn das noch dazu "live" am telefon erfolgen soll, kann das ganz schön stressig werden...

alternativ wäre eine anzeige des gesamtgewichtes hilfreich.
 

Ähnliche Themen