Neu Versandkosten einstellen Problem

PA Shop

Mitglied
21. Dezember 2017
8
1
Hallo,

ich möchte im Warenkorb unmittelbar nach aufrufen des Warenkorb die Versandkosten für die Artikel angezeigt bekommen.(Siehe Bild Versandkosten 1)

Ich lege also den Artikel in den Warenkorb und erhalte KEINE Informationen über die Versandkosten wenn ich den Warenkorb aufrufe!

(Siehe Bild Versandkosten 2)

Nun klicke ich „Weiter zur Bestellung“ (noch immer stehen leider keine Versandkosten dran, nur die Versandart, immerhin, aber leider OHNE Informationen für den Kunden und auch kein Link zur Versandkostenübersicht

Klickt man dann wieder auf WARENKORB erscheinen auch die Versandkosten im ERSTEN SCHRITT des Bestellvorgangs.(Siehe Bild Versandkosten 1)

Legt man einen weiteren Artikel in den Warenkorb, verschwinden die Versandkosten wieder und alles geht von vorne los.

Ich möchte eigentlich nur die anfallenden Versandkosten bereits beim ersten Fenster des Warenkorb angezeigt bekommen und nicht im letzten Fenster als Überraschung für den Kunden. Geht das nicht?

Zudem treffe ich auf weitere seltsame Abläufe beim Warenkorb bezüglich Versand.

Eine Kombination aus Sperrgut (Versandart) und Fracht (Versandart) und normal Paket (Versandart) ist nicht möglich, ohne dass ich den Kunden entscheiden lassen soll welche Versandart er wählen möchte oder es gibt nur eine mögliche Versandart !!??!??!

Befinden sich verschiedene Artikel, mit verschieden hinterlegten Versandklassen und Versandarten im Warenkorb, muss das System doch die effektivste Versandart automatisch auswählen.

Ich habe folgende Versandarten fest in den Artikeln hinterlegt:

Fracht
Sperrgut
Normal Paket

Beispiel:

1 x Normal Paket Artikel
1 x Fracht Artikel
Sollten Versandkosten = Frachtartikel sein

1 x Versandkostenfrei Artikel
1 x Normal Paket Artikel
Sollten Versandkosten = Versandkostenfrei sein

1 x Fracht Artikel
1 x Versandkostenfrei Artikel
Sollten Versandkosten = Frachtartikel sein

1 x Sperrgut Artikel
1 x Normal Paket Artikel
Sollten Versandkosten = Sperrgut Artikel sein und Versandksoten für den Extrta Artikel, denn der ist ja KEIN Sperrgut, sondern ein normales Paket mit entsprechenden Versandkosten.

Beispiel:

1 Artikel hat 7,90 Euro Versandkosten und 1 Artikel hat 49 Euro Fracht kosten.

Dann müssen BEIDE Versandkosten klar dargestellt werden.

Versandkosten Fracht Artikel 49 Euro

Versandkosten Normal Paket Artikel 7,90 Euro


Geht aber nicht. Es kommt die Meldung: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.
(Kontaktieren schreibt man mit „t“. Eventuell kann man das auch mal anpassen, oder muss das ich machen??!?)


Gut,ok, dann stelle ich es eben so ein, dass die Versandarten passen, also Fracht/Normal Paket/Sperrgut bei den Versandarten Einstellungen.

Ich stelle es so ein, das Normal Paket und Sperrgut zusammen ausgewählt wurde bei den Versandarten Einstellungen. Wenn ich dann einen Artikel „Normal Paket“ und einen „Sperrgut“ Artikel in den Warenkorb lege, nimmt das System einfach die „Normal Paket“ Versandkosten und nicht die Kosten für den Sperrgut Artikel. Warum?

Oder je nach Einstellung kommt eine Auswahl für den Kunden damit er selbst die Versandart wählen kann!!??? Warum soll ich das dem Kunden überlassen!!??!!
Er wird ganz sicher die günstige nehmen!!??!?

Oder die Versandkosten werden einfach dann vom Fracht Artikel überschrieben, aber es sind ja noch Versandkosten fällig für das normale Paket. Warum?

Wie oder was und wo muss man also einstellen um den Versand so einzustellen um Unterschiedliche und/oder mehrere Versandkosten im Warenkorb zu erhalten??

Wenn unterschiedliche Artikel im Warenkorb liegen muss die passende Versandart vom System selbständig ermittelt werden.

Wo kann ich das bei JTL einstellen? Finde ich es nicht oder geht es nicht?

JTL WaWi 1.3.12.0
Shop 3.20


Über eine Antwort würde ich mich freuen

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Versandkosten 1.JPG
    Versandkosten 1.JPG
    74 KB · Aufrufe: 28
  • Versandkosten 2.JPG
    Versandkosten 2.JPG
    47 KB · Aufrufe: 25

PA Shop

Mitglied
21. Dezember 2017
8
1
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, habe ich probiert. Aber es ändert sich nicht. Ich möchte die Versandkosten dem Kunden direkt auf Seite 1 im Warenkorb anzeigen lassen.
Das funktioniert leider nicht, auch nicht mit Attributen.
Ist es nicht möglich jedem Artikel seine Versandkosten zu geben? Und diese sollen dann dirket, wenn der Kunde auf den Worenkorb klickt, angezeigt werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Storno & Versandkosten kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Teilrechnung und Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Trailing Slashes Problem User helfen Usern 0
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Koupon Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
REST-API Problem in der Doku JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen