Neu Versandkosten Brutto Netto Problem bei Händler-Gruppe

zuendy

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
5
0
Hallo,
ich betreibe einen Modified- Shop von (www.modified-shop .org) und habe ein Zuweisungsproblem bei den Versandkosten, sobald ich den Onlineshop-Abgleich mit der JTL-Wawi mache.

brutto-netto.jpg

Bei der Kundengruppe Gast und Neuer Kunde ist alles in Ordnung. Aber bei der Kundengruppe Händler trägt die JTL-Wawi mir den Nettopreis in das Bruttofeld ein.

haendler.jpg
Das hier ist nochmal die MwSt. Definition der Preise für Händler. Im Modul Versandart sind die Versandpreise in Netto eingetragen und der Steuersatz auf standard (19 %) gestellt. Die Rechnungen, die das Shopsystem versendet, sind soweit korrekt.

Nur eben in meiner JTL-Wawi
brutto-netto.jpg
wird nun bei der Händlergruppe der Nettobetrag ins Bruttofeld geworfen.

Könnte mir bitte Jemand auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache? Besten Dank.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 3
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 9
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Gesamtgewicht Netto aller positionen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15

Ähnliche Themen