Neu Versandkosten Brutto Netto Problem bei Händler-Gruppe

zuendy

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
3
0
Hallo,
ich betreibe einen Modified- Shop von (www.modified-shop .org) und habe ein Zuweisungsproblem bei den Versandkosten, sobald ich den Onlineshop-Abgleich mit der JTL-Wawi mache.

brutto-netto.jpg

Bei der Kundengruppe Gast und Neuer Kunde ist alles in Ordnung. Aber bei der Kundengruppe Händler trägt die JTL-Wawi mir den Nettopreis in das Bruttofeld ein.

haendler.jpg
Das hier ist nochmal die MwSt. Definition der Preise für Händler. Im Modul Versandart sind die Versandpreise in Netto eingetragen und der Steuersatz auf standard (19 %) gestellt. Die Rechnungen, die das Shopsystem versendet, sind soweit korrekt.

Nur eben in meiner JTL-Wawi
brutto-netto.jpg
wird nun bei der Händlergruppe der Nettobetrag ins Bruttofeld geworfen.

Könnte mir bitte Jemand auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache? Besten Dank.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Paypal Express - werden Versandkosten hier nicht berücksichtigt? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestelllandbezogene Mehrwertsteuersätze und Versandkosten/Zahlungsmittelgebühren Gambio-Connector 9
Neu Artikel - Attribute/Merkmale Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [Shop 4] [PayPal Express] Ratenzahlung schlägt ohne Versandkosten fehl JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hilfe - Amazon Versandkosten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 10
Unterschiedliche Versandkosten bei Produkten Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu {$Artikel->Versandkosten} - nach Versandland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kostenfreie Selbstabholung NEBEN artikelabhängigen Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer bei Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Versandkosten mit Volumengewicht Umstieg auf JTL-Shop 0
Gelöst Versandarten/Versandkosten automatisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Keine Übernahme der Artikel-Versandkosten aus Modul gambioultra Gambio-Connector 1
Neu Versandkosten anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandkosten pro Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 1
Beantwortet Versandart ändern in Abhängigkeit der im Auftrag angelegten Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Unterschiedliche Versandkosten bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leere Spezialseite "Versandkosten" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu So rechnen Fulfillment-Dienstleister Lagerflächen, Versandkosten, Retouren uvm. im JTL-FFN ab! (Video) Umfragen rund um JTL 13
Neu Artikelnummer für Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandkosten inkl. MwSt. ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DotLuiquid berechnen - Netto Staffelpreise zu Brutto Staffelpreise umrechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu UVP in Artikeldetail mal Netto, mal Brutto ? Templates für JTL-Shop 0
Neu Aus Nettopreis in Gambio wird Brutto in WaWi Gambio-Connector 6
Neu Wawi rechnung Preise Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Mehrwertsteuer aus Netto löschen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Berechnung nach update EK Netto (für GLD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gesamt Netto Bezeichnung beim Versand in der Re. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt UVP Netto eintragen - in Artikelverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Mail bei neuem Netto EK JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Preise von JTL zu Shopify Netto Shopify-Connector 11
Neu SHOP5: {$Bestellung->WarensummeLocalized[1]} ist nicht gleich Warensumme netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0