Gelöst versandkosten = 0 ture?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
mir geht es um den aufdruck Warensendung.

der kostenlose versand erfolgt bei mir als warensendung und diesen drucke ich auf die rechnung mit rauf, damit ich dies nicht extra auf dem brief schreiben muss.

ich hab es mit diesem befehl versucht: Cond(,JTL. WaWi.Vorgang.VersandkostenNetto = 0)True

leider erhalte ich ein syntaxfehler.

wäre auch super, wäre auch noch genial, wenn die sendungen in´s ausland ausland auch wenn sie kostenlos keine aufschrift "warensendung" beinhalten.


kann mir da jemand weiter helfen?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: versandkosten = 0 ture?

Ich hab mal gespielt ... Warensendung als Text in das Formular eingebaut "Warensendung" und dann als Darstellungsbedingung JTL.WaWi.Vorgang.VersandkostenBrutto = 0 and JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Land = "Deutschland" ... klappt
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: versandkosten = 0 ture?

SUPER es funktioniert. eleichert mir die arbeit ungemein :biggrin:
 

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
AW: versandkosten = 0 ture?

hab mir jetzt eine neu etikette erstellt.

nun ist es so, dass bei kostenpflichtingen versand in deutschland der text "warensendung" mitgedruckt wird.

des weiteren wird das texfeld mit der aufschricht "zerbrechlich" bei schon gedruckten etiketten gedruckt.

hab auf ein A4 Blatt 10 Etiketten. Fange ich z.b. bei 5 an zu drucken, so wird das feld "zerbrechlich" auf allen etiketten gedruckt auch auf 1-4.

im anhang ist die Datei