Versandklassen/Versandarten

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

langsam raucht der Kopf. forum finde ich leider nichts

Versuche folgendes einzustellen. artikelabhängige versandkosten

versandklassen sind: Grossbrief, Maxibrief,Paket. In der Wawi unter den Artikel alles zugeordnet.
In backend.grossbrief+ versandkosten und Maxibrief + versandkosten. alles ok und funktioniert

möchte aber bei paket verschiedene vorkassenrabatte geben.
also 3 versandarten paket angelegt. Bsp.
1. bis 99.- euro mit 2% rabatt. versandkostenfrei ab 50.-
2. bis 199.- euro mit 4%rabatt versandkostenfrei ab 50.-
3. bis 5000.- euro 6% rabatt. versandkostenfrei ab 50.-

sofern ich aber bsp. 158.- euro in den warenkorb lege, gibt er dennoch nur 2% rabatt, ab 200 euro auch so.

dann habe ich es über versandarten per warenwert versucht, aber das passt dann nicht mit den artikeln.

Jemand ne Idee, wie man das lösen kann? ohne die attribute, das ist ja ewig viel aufwand und ostern dafür zu kurz LACH
danke vorab und schönes Osterfest.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967
AW: Versandklassen/Versandarten

Versuche folgendes einzustellen. artikelabhängige versandkosten

** Das ist was ganz anderes ...

versandklassen sind: Grossbrief, Maxibrief,Paket. In der Wawi unter den Artikel alles zugeordnet.
In backend.grossbrief+ versandkosten und Maxibrief + versandkosten. alles ok und funktioniert

möchte aber bei paket verschiedene vorkassenrabatte geben.
also 3 versandarten paket angelegt. Bsp.
1. bis 99.- euro mit 2% rabatt. versandkostenfrei ab 50.-
2. bis 199.- euro mit 4%rabatt versandkostenfrei ab 50.-
3. bis 5000.- euro 6% rabatt. versandkostenfrei ab 50.-

sofern ich aber bsp. 158.- euro in den warenkorb lege, gibt er dennoch nur 2% rabatt, ab 200 euro auch so.

** was ist 99, 199, 5000 das gewicht ?! wenn ja kein wunder dass er immer bei 2 % landet ... :)

dann habe ich es über versandarten per warenwert versucht, aber das passt dann nicht mit den artikeln.

** also ist das nun warenwert oder nicht ? und wenn ja ab 50 versandkostenfrei ?!

Jemand ne Idee, wie man das lösen kann? ohne die attribute, das ist ja ewig viel aufwand und ostern dafür zu kurz LACH
danke vorab und schönes Osterfest.

** ich habe den eindruck du startest morgen einfach mal neu, dann wird´s auch klappen ... :)

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied

Hallo Michael,

Danke für Deinen Hilfeversuch. Werde bstimmt heute noch basteln.

Warum fragst du nach dem Gewicht, wo doch Euro nach den Zahlen steht. Klar ist es der Warenwert im Warenkorb.
Die Einstellungen funktionieren aber nicht.

grüße

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied

Hallo zusammen,

habs nach 2 Tagen geschafft! Huraaaaaaaaaaaaaaaa.
Habe immer den Fehler gemacht und bei allen Paketen Versandkostenfrei ab x angehakt. das bei allen Paketen RAUS genommen und folgendes eingestellt.

Also für alle, die was ähnliches einstellen wollen:

Versandkosten nach Warenwert:

Paket 1: 1. bis 99.- euro mit 2% rabatt. versandkostenfrei ab 50.-
Versandart: NUR WENN ES DIE GÜNSTIGSTE IST !! Rabatte /Zuschlag nach Wunsch eingestellt, und Preisstaffel so:

bis 49.99 EUR 4,50 €
bis 99 EUR 0,00 €

Paket 2: 2. bis 199.- euro mit 4%rabatt versandkostenfrei ab 50.-
Versandart: NUR WENN ES DIE GÜNSTIGSTE IST !!Rabatte /Zuschlag nach Wunsch eingestellt, und Preisstaffel so:

bis 49.99 EUR 4,50 €
bis 99 EUR 4,50 €
bis 199 EUR 0,00 €

Paket 3:bis 5000.- euro 6% rabatt. versandkostenfrei ab 50.-
Versandart: NUR WENN ES DIE GÜNSTIGSTE IST !! Rabatte /Zuschlag nach Wunsch eingestellt, und Preisstaffel so:

bis 49.99 EUR 4,50 €
bis 99 EUR 4,50 €
bis 199 EUR 4,50 €
bis 5000 EUR 0,00 €

nun greift es genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
KOPF rauch nun nicht mehr . LACH.

Also schönes Osterfest an alle.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.651
1.967

Na ja, weil du versandkostenfrei ab 50 Euro hast, da wird das Programm dann ggf. nicht groß "suchen", je nach dem wie das der Programmierer eben gemacht hat.

Ansonsten hier gibt es eine Lösung: Discounts - Rabatt auf Bestellwert - JTL-Shop3 Plugin: Southbridge Media

Edit: Ja, Bravo ! :) Da hast du dir Geld gespart.

Edit II: Da hast du ja keinen Bedarf mehr für http://www.perfectstyleshop.de/ROLL...t-mit-5-Tage-Wirkung-Nie-wieder-Schweisgeruch - Schweiß schreibt man aber anders ... ;)

perfect-style

Gut bekanntes Mitglied

Danke für den Hinweis. werd ich ändern.
Aber schwitze ja nicht. Nutze dieses Mittel schon einige Jahre mit großem Erfolg.
Daher nix Achsel nass, daher Kopf raucht!
Aber wenn du nächstes Mal nen Problem mit SHOP oder WAWi hast, solltest du das Produkt parat haben .LACH