AW: Versandetikettendruck aus Lieferantenübersicht
da hat der Kollege Dunkelwelt eine gute Sache aufgegriffen. Wir haben auch ca. 10 Sendungen pro Woche die an Hersteller=Lieferanten gehen.
Allerdings würden wir dann den Adressdaten export benötigen wie, in der Rechungsübersicht, da wir nicht mit Versandetiketten arbeiten können, wie viele andere auch nicht, da die Logistik über externe Programme übernommen wird (Import der Adressdaten)
Danke
Das ist natürlich dann schwieriger, ich gehe immer vom einfachsten Falle aus, Adresslabel drucken und Barcodeaufkleber rauf (z.B. GLS, DPD), aber ich denke mal auch ein Export sollte zu bewerkstelligen sein.
Musste gestern erst was zurückschicken (seit langem mal wieder) und da fing ich an den Lieferanten als Kunden anzulegen, einen Auftrag mit einem Artikel zu erstellen, dann konnte ich das Label drucken, dann habe ich den Auftrag wieder gelöscht. Ich weiß, in der Zeit hätte ich das Label auch handschriftlich geschrieben, nur sieht die aus wie Sau und bei mir muss alles einheitlich und ordentlich aussehen.
Bei CAO ist das besser gelöst, da gibt es nur eine Adressverwaltung in der man bestimmte Adressgruppen anlegen kann, also z.B. Ladenkunden, Shopkunden, Händler, Lieferanten und man kann jede Adresse beliebig drucken wie man lustig ist.