Neu "Versandentgelt kaufen" funktioniert nicht [SFP / Prime durch Verkäufer]

eco-mmerce

Neues Mitglied
6. September 2021
3
0
Hallo zusammen, dieses Problem besteht nun bereits seit etwa 2 Monaten und wurde mehrfach zwischen unserer IT und dem Amazon Support hin und her gespielt und überprüft, konnte jedoch bisher nicht behoben werden. Alle Einstellungen wurden mehrmals überprüft, scheinbar ist in JTL alles korrekt eingestellt und auch auf Amazons Seite sieht alles gut aus. Wir haben auch die entsprechenden Anleitungen aus dem JTL-Handbuch mehrfach durchgearbeitet und überprüft, sowie entsprechend der Text-Vorlage Amazon mehrmals um Überprüfung des Prime-Flags gebeten. Es scheint alles in Ordnung zu sein.
https://guide.jtl-software.de/jtl-e...me-durch-verkaeufer-mit-jtl-wawi-verknuepfen/
Dennoch gehen unsere Versandetiketten nicht als "Versandentgelt kaufen" durch. Das Primo-Logo erscheint auf den Bestellungen, die Versandart für Prime ist in JTL verfügbar, dennoch wird nicht die Funktion "Versandentgelt kaufen" getriggert. Wir sind in der "Prime Durch Verkäufer"-Qualifikationsphase und können diese nicht erfolgreich abschließen, weil in der Statistik durchgehend 0 Bestellungen korrekt mit "Versandentgelt kaufen" abgewickelt werden (wie im Konto ersichtlich https://sellercentral.amazon.de/seller-fulfilled-prime/seller-performance).
Habt ihr dieses Problem schon einmal gesehen und vielleicht einen Tipp, was man noch überprüfen könnte, woran das Problem liegen könnte oder wie man es behebt? Wie gesagt wurden alle Einstellungen mehrmals von Amazon und unserer IT überprüft und scheinen korrekt zu sein.
Danke schon vorab für Ideen!
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.905
1.433
In der Qualifikationsphase funktioniert meines Wissens nach der Kauf via Anbindung nicht. Macht ein paar Aufträge manuell bis die Qualifikationsphase erfolgreich abgeschlossen ist. Danach funktioniert im Normalfall auch die Anbindung.
 

eco-mmerce

Neues Mitglied
6. September 2021
3
0
In der Qualifikationsphase funktioniert meines Wissens nach der Kauf via Anbindung nicht. Macht ein paar Aufträge manuell bis die Qualifikationsphase erfolgreich abgeschlossen ist. Danach funktioniert im Normalfall auch die Anbindung.
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! ... echt jetzt!? Für die Qualifikation müssen "mindestens 25 aufeinanderfolgende Bestellungen" alle Bedingungen erfüllen. Das würde bedeuten, wir müssten 25 Bestellungen manuell in SellerCentral bearbeiten. Ohje... Na, wenn das die Lösung ist, müssen wir wohl durch... :) Danke für den Hinweis!
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.905
1.433
Hey, vielen Dank für die Rückmeldung! ... echt jetzt!? Für die Qualifikation müssen "mindestens 25 aufeinanderfolgende Bestellungen" alle Bedingungen erfüllen. Das würde bedeuten, wir müssten 25 Bestellungen manuell in SellerCentral bearbeiten. Ohje... Na, wenn das die Lösung ist, müssen wir wohl durch... :) Danke für den Hinweis!
Früher waren das glaube ich nur 5 oder 10 Bestellungen. Bei uns war das jedenfalls damals so. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13

Ähnliche Themen