Versanddatenexport: unterschiedliche Exportvorlage je Lager?

kleinerkobold

Aktives Mitglied
27. Dezember 2012
75
6
Hallo zusammen,

in der früheren WAWI war es möglich, beim Ausliefern die Versanddaten Exportvorlage für die gewählten Aufträge auszuwählen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Prinzip jetzt anders: die Exportvorlage ist mit der Versandart verknüpft.
Wir haben 2 Lager: ein eigenes Handlager und einen Fullfillment Dienstleister mit Lager. Beide Lager sind in der WAWI angelegt.
Wir wollen bei der Auslieferung der Aufträge entscheiden, aus welchem Lager die Sachen geschickt werden. Das ist ja noch relativ einfach. Leider kann ich aber nicht für alle Aufträge die Versanddaten-Exportvorlage auswählen, sondern müsste für jedes einzelne Paket die Versandart ändern. Die Versandart ist nämlich für jede Shopbestellung gleich und wird entsprechend automatisch gesetzt....Der Fullfiller nutzt einen anderen Versender.

Wie bekomme ich das hin, dass ich bei "Lieferschein/Versenden" nicht nur die Wahl habe, aus welchem Lager ich verschicke, sondern für alle Pakete auch mit welchem Versanddienstleister? Muss ich bei jedem Paket die Versandart ändern, nur damit die richtige Versanddatenexportvorlage genutzt wird? Oder geht das auch anders?

Ich hatte schon an den Workflow gedacht, bin da aber nicht weit gekommen.

Ich nehme an, dass unsere Konstellation jetzt nicht besonders ungewöhnlich ist und hoffe, dass es eine einfache Lösung für das Problem gibt. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Viele Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen