Hallo zusammen!
Am Wochenende habe ich mich mal an das Update von 0.99XXX (neueste Version) auf 1.0 gemacht. Hat alles super funktioniert, ich hab noch ne Testrechnung erstellt, alles cool.
Heute möchte eine Kollegin einen Lieferschein drucken:
* Wir erstellen (im WAWI) einen Auftrag und eine Rechnung (In dem Fall Überweiser, ich habs auch das Flag in der Zahlungsart gefunden),
* Wir setzen unten links die Versandart, aber die geht immer wieder weg, und daher auch immer die Meldung dass keine Versandart gewählt ist...
1) Ist es möglich, diesen Versandarten-Kram komplett zu deaktivieren? Wir haben das WPS o.ä. komplett deaktiviert, da bei uns die Lagerverwaltung nicht existent ist. Bei 0.99XX konnten wir einfach immer "Lieferschein Drucken" ohne Rücksicht auf Lager und Versandart (ich wusste nichtmal dass es Versandarten gibt)
2) Wenn nein, ist es möglich diese Versandarten (Die manuell jetzt sogar Positionen anlegen - warum?) nachträglich festzulegen so dass man DANN einen Lieferschein drucken kann?
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Also ich habe es jetzt nebenbei noch mit einem Workflow getestet. Im Auftrag ist nun keine Versandart hinterlegt (stand beim Erstellen so da "keine Versandart", jetzt ist es nicht ausgewählt, "") - und ich konnte den Auftragsversand abwickeln und muss jetzt über Versand gehen und kann dort den Lieferschein ausdrucken. Das hat geklappt. Ich habe aber an keiner Einstellung etwas geändert. Außer dass ich nochmal die Versandarten vernünftig benannt habe. Vor-Ort und Versand.
Also für den Fall dass es bei der Kollegin gleich wieder nicht geht. Oder bei mir
Was kann man machen um die Abwicklung der Lieferscheine auf 0.99XX-Art abzuwickeln? Artikel bearbeiten? Einstellungen? Ich hab schon einiges durchsucht aber nichts tolles gefunden :/
Sorry falls das schonmal beantwortet wurde oder in der Dokumentation steht, ich habe echt ne Stunde lang gesucht
MfG
Chris
Am Wochenende habe ich mich mal an das Update von 0.99XXX (neueste Version) auf 1.0 gemacht. Hat alles super funktioniert, ich hab noch ne Testrechnung erstellt, alles cool.
Heute möchte eine Kollegin einen Lieferschein drucken:
* Wir erstellen (im WAWI) einen Auftrag und eine Rechnung (In dem Fall Überweiser, ich habs auch das Flag in der Zahlungsart gefunden),
* Wir setzen unten links die Versandart, aber die geht immer wieder weg, und daher auch immer die Meldung dass keine Versandart gewählt ist...
1) Ist es möglich, diesen Versandarten-Kram komplett zu deaktivieren? Wir haben das WPS o.ä. komplett deaktiviert, da bei uns die Lagerverwaltung nicht existent ist. Bei 0.99XX konnten wir einfach immer "Lieferschein Drucken" ohne Rücksicht auf Lager und Versandart (ich wusste nichtmal dass es Versandarten gibt)
2) Wenn nein, ist es möglich diese Versandarten (Die manuell jetzt sogar Positionen anlegen - warum?) nachträglich festzulegen so dass man DANN einen Lieferschein drucken kann?
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Also ich habe es jetzt nebenbei noch mit einem Workflow getestet. Im Auftrag ist nun keine Versandart hinterlegt (stand beim Erstellen so da "keine Versandart", jetzt ist es nicht ausgewählt, "") - und ich konnte den Auftragsversand abwickeln und muss jetzt über Versand gehen und kann dort den Lieferschein ausdrucken. Das hat geklappt. Ich habe aber an keiner Einstellung etwas geändert. Außer dass ich nochmal die Versandarten vernünftig benannt habe. Vor-Ort und Versand.
Also für den Fall dass es bei der Kollegin gleich wieder nicht geht. Oder bei mir
Sorry falls das schonmal beantwortet wurde oder in der Dokumentation steht, ich habe echt ne Stunde lang gesucht
MfG
Chris