Neu Versandart -> Versandkostenfrei ab 40 € | wird trotz abweichender Kundengruppe angezeigt

yunits

Aktives Mitglied
9. Mai 2018
9
0
Hallo,

ich habe im JTL Shop 4.06 (Build: 11) eine Versandart hinterlegt, die nur für Endkunden gilt.
Endkunden können ab 40 € Versandkostenfrei einkaufen.

Logge ich mich nun mit einem Händler-Account ein, erscheint im Warenkorb der Text
"Noch X € und wir versenden kostenfrei mit VERSANDART innerhalb von Deutschland"
Der Text dürfte wegen der Kundengruppe Händler erst gar nicht erscheinen.

Im Mini-Warenkorb erscheint derselbe Text für etwa eine Sekunde und verschwindet dann, was auch nicht optimal ist.

In dem Schritt im Warenkorb, wo man die Versandart auswählen kann, wird die obige "VERSANDART" gar nicht aufgelistet - so wie es sein soll.


Ist das ein Bug? Ein bekannter Bug? Konnte im Issue-Tracker anhand der Suchbegriffe "Versandkostenfrei Kundengruppe" nichts finden.


Sofern es ein Bug ist, kann jemand vorläufig die entsprechende PHP anpassen und hochladen?
Ich werde nun zwangsweise in den entsprechenden tpl-Dateien die Kundengruppe abfragen und den Text ausblenden.

Bedanke mich im Voraus.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @yunits ,

ich kann den Fehler bei mir nicht nachstellen. Wenn ich 2 Versandarten anlege, davon eine nur für bspw. Kundengruppe Endkunden dann erscheint die Info "Noch X € und wir versenden kostenfrei mit VERSANDART innerhalb von Deutschland " richtigerweise nicht wenn ich mit einem Händlerkonto angemeldet bin.

Benutzt Du das Standard EVO Template oder ein angepasstes Template? Falls nicht, tritt das Problem bei Dir auch mit dem Standard EVO Template auf?
 

Ähnliche Themen