Versandart umwandeln / ändern von "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" in "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland" möglich?

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Hallo,

aktuell bin ich dabei, unseren ersten JTL-Shop 5 (5.2.3) einzurichten und die Versandarten zu konfigurieren.

Jetzt habe ich dummerweise ein paar Versandarten als "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" angelegt, die ich auch gerne nach Warenwert und Lieferland ermitteln lassen möchte.
Da dann wieder eine neue Versandart anlegen und alle Versandklassen(kombinationen) neu einfügen ist leider ein riesiger Aufwand.

Gibt es eine Möglichkeit, die Versandkosten-Ermittlung für die Versandart umzuswitchen und die sonstigen Einstellungen (soweit möglich) zu erhalten?

Also von "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" auf "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland", so dass einem auch die Auswahl des Warenwertes zu den jeweiligen Versandkosten angezeigt wird?

Für Eure Rückmeldungen schonmal besten Dank!

Grüße
Verkäuferlein

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.595
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du könntest das über die Datenbank ändern und in der Tabelle tVersandart den Wert kVersandartberechnung anpassen, klar das du das dann entsprechend konfigurieren musst, aber du sparst dir das neue anpegen

Code:
1    Pauschale Versandkosten nach Lieferland
2    Versandkosten nach Gewicht und Lieferland
3    Versandkosten nach Warenwert und Lieferland
4    Versandkosten nach Artikelanzahl und Lieferland

• Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Du könntest das über die Datenbank ändern und in der Tabelle tVersandart den Wert kVersandartberechnung anpassen, klar das du das dann entsprechend konfigurieren musst, aber du sparst dir das neue anpegen

Code:
1    Pauschale Versandkosten nach Lieferland
2    Versandkosten nach Gewicht und Lieferland
3    Versandkosten nach Warenwert und Lieferland
4    Versandkosten nach Artikelanzahl und Lieferland

Danke für die Unterstützung, das scheint mir dann der einfachste Weg zu sein, die zugeordneten Kombinationen bleiben dabei ja wahrscheinlich erhalten.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.595
2.672
Berlin
Firma
css-umsetzung
So ist es, nur die Optionen ändern sich dann, ich hatte das vorsichtshalber probiert, nicht das ich dafür verantwortlich bin das dein Shop dann Tagelang offline bleibt :)