Versandart nachträglich ändern bei Amazon-Auftrag

• Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
461
57
Genthin
Hey Freunde,

hatte einen Fehler in einem WF und muss nun bei zwei Bestellungen die Versandart korrigieren; die Aufträge sind aber bereits ausgeliefert und mit Rechnungen versehen.

Dann muss ich ja so vorgehen:
--> Wir nutzen JTL-WaWi 1.7.10.0

Das Problem:
ich habe das so gemacht wie im Video, kann aber jetzt nicht im Auftrag entsprechend die Versandart korrigieren und es neu ausstellen/versenden. Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Fehler_1.7_Versand-nachtraeglich.jpg

Wie muss ich jetzt eigentlich vorgehen?

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
577
139
Bitte die Antwort von JTL dann hier posten.
Ich habe dieses schon mehrfach bei Kunden gemacht. ggf. liegt es hier an Prime.

Was mich aber trotzdem wundert, wenn die Rechnung storniert wurde, keine neue Rechnung existiert trotzdem die Meldung kommt auf Rechnung vorhanden.
Kann es sein, dass nicht nur Storno geklickt wurde, sondern Storno und neu ausstellen? Weil dann geht die Rechnung im Entwurf Modus auf und dann klappt es nicht.
Hier müsste dann die Entwurfsrechnung auch gelöscht werden.

MfG
Arne Janson

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
461
57
Genthin
Ich habe dieses schon mehrfach bei Kunden gemacht. ggf. liegt es hier an Prime.

Was mich aber trotzdem wundert, wenn die Rechnung storniert wurde, keine neue Rechnung existiert trotzdem die Meldung kommt auf Rechnung vorhanden.
Kann es sein, dass nicht nur Storno geklickt wurde, sondern Storno und neu ausstellen? Weil dann geht die Rechnung im Entwurf Modus auf und dann klappt es nicht.
Hier müsste dann die Entwurfsrechnung auch gelöscht werden.

MfG
Arne Janson

Nein, wurde "nur" stornieren geklickt.

Mache ich; sobald ich eine Reaktion auf das Ticket erhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
461
57
Genthin
Schande über mein Haupt!

Es war mein Fehler. Keine Ahnung warum, aber es gab bereits eine neue Rechnung; diese musste ebenfalls storniert werden, dann konnte ich - trotz dass es ein Amazon-Auftrag ist - die Versandart ändern und die Versanddaten entsprechend neu anfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es konnte keine Versandart für folgende Daten gefunden werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu beim Checkout keine Versandart angeboten wird, nur Abholung. Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Workflow - Auslösen, sobald die Versandart "123" im WMS ausgewählt wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge werden ohne Versandart aber mit Freiposition übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
DHL PRIME FUNKTIONIERT NICHT Export mit Versandart 'DHL Prime' JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow: Versandart X wenn in Lager A oder Versandart Y wenn in Lager B verfügbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung nach Versand nachträglich ändern wegen Rabatt/Rückgabe JTL-Wawi 1.6 5
Nachträglich Rabatt gewähren JTL-Wawi 1.6 1
Neu Vater Bilder auf Kinder nachträglich vererben bei vielen Artikeln per Ameise - Anleitung mit Workflow, so gehts... JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Name des Online-Shops für Google ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand per Workflow oder DirectQery ändern / Ohne Bestand ausliefern ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ändern der Standardrechnung verändert auch die Kundendaten JTL-Wawi 1.7 0
Beantwortet Feld Auftrag-Details-Zahlungen-Steuer per workflow ändern möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Herstellernummer bei eBay auf "nicht zutreffend" ändern per Massenupdate o. Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi Workflow: Änderung des Lagerbestand auf 0 soll Lieferzeit ändern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Workflow - ändern der Auftragsfarbe auf Default in der Datenbank mittels SQL Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Vorlagen ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.7.14.0 Auftrag in der Kundenübersicht Rechtsklick Priorität ändern Untermenü fehlt -5 bis +5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Wareneingang - Vorgangsstatus ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu product-hazard Hintergrundfarbe ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Konfigurationsgruppen Ändern führt zu Freipositionen in allen alten Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 💚 Plugin: Resources & Health: Skripte einbinden, Logging-Einstellungen ändern uvm. - alles in einem Plugin! Plugins für JTL-Shop 10
Neu Template Vorlage ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Kategoriedarstellung in Artikelübersicht auf linke Seite ändern - Nach update auf 5.2.2. ist dieses auf der rechten Seite? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hilfe bei E-Mail Template Bildgröße ändern. Templates für JTL-Shop 1
Neu Ändern der "Onlineshop URL" Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eBay Angebotszustand ändern JTL-Wawi 1.7 1
Artikelstandort in laufenden ebay angeboten ändern JTL-Wawi 1.6 0
Artikelbezeichnung in Auftrag ändern/ergänzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Farben ändern Templates für JTL-Shop 1
Workflow Lieferland und MWST automatisch ändern JTL-Wawi 1.6 3
Neu Workflow Zahlungsart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu QR-Einzahlungsschein, bei mehr als CHF 999 fehlerhaft - wie Code für Format ändern? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 Kategorietyp über WaWi ändern Shopware-Connector 1