Versandart nachträglich ändern bei Amazon-Auftrag

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hey Freunde,

hatte einen Fehler in einem WF und muss nun bei zwei Bestellungen die Versandart korrigieren; die Aufträge sind aber bereits ausgeliefert und mit Rechnungen versehen.

Dann muss ich ja so vorgehen:
--> Wir nutzen JTL-WaWi 1.7.10.0

Das Problem:
ich habe das so gemacht wie im Video, kann aber jetzt nicht im Auftrag entsprechend die Versandart korrigieren und es neu ausstellen/versenden. Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Fehler_1.7_Versand-nachtraeglich.jpg

Wie muss ich jetzt eigentlich vorgehen?

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Bitte die Antwort von JTL dann hier posten.
Ich habe dieses schon mehrfach bei Kunden gemacht. ggf. liegt es hier an Prime.

Was mich aber trotzdem wundert, wenn die Rechnung storniert wurde, keine neue Rechnung existiert trotzdem die Meldung kommt auf Rechnung vorhanden.
Kann es sein, dass nicht nur Storno geklickt wurde, sondern Storno und neu ausstellen? Weil dann geht die Rechnung im Entwurf Modus auf und dann klappt es nicht.
Hier müsste dann die Entwurfsrechnung auch gelöscht werden.

MfG
Arne Janson

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Ich habe dieses schon mehrfach bei Kunden gemacht. ggf. liegt es hier an Prime.

Was mich aber trotzdem wundert, wenn die Rechnung storniert wurde, keine neue Rechnung existiert trotzdem die Meldung kommt auf Rechnung vorhanden.
Kann es sein, dass nicht nur Storno geklickt wurde, sondern Storno und neu ausstellen? Weil dann geht die Rechnung im Entwurf Modus auf und dann klappt es nicht.
Hier müsste dann die Entwurfsrechnung auch gelöscht werden.

MfG
Arne Janson

Nein, wurde "nur" stornieren geklickt.

Mache ich; sobald ich eine Reaktion auf das Ticket erhalte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Schande über mein Haupt!

Es war mein Fehler. Keine Ahnung warum, aber es gab bereits eine neue Rechnung; diese musste ebenfalls storniert werden, dann konnte ich - trotz dass es ein Amazon-Auftrag ist - die Versandart ändern und die Versanddaten entsprechend neu anfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson