Gelöst Versandart manuell zuweisen klappt nicht - kennt jemand das Problem?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
benutzte Version 1.4.31.0

angelegte Versandarten: 20

seitdem Update auf die 31 kann ich unter (F8) Versand keine manuelle Zuweisung der Versandart mehr vornehmen, mit der Ausnahme das bereits eine Versandart automatisch importiert wurde. Beispiel: verkaufter Artikel XY Versandart: Waren/Büchersendung
kann manuell in Versandart: "Kompaktbrief 0,95 Cent" geändert werden, ist das Feld aber leer, also keine Versandart wurde importiert, dann kann ich manuell nichts mehr zuweisen. Ich muss dann per Doppelklick in den Verkauf gehen und links unten eine Versandart zuordnen. Dabei werden dann die hinterlegten Preise addiert, die man manuell wieder abändern muss, sehr unbefriedigend und ich meine es ging ja bis vor Kurzem.

Kennt jemand das Problem? Natürlich könnte ich per Worklow eine automatische Zuweisung eines Versandes vornehmen, aber soweit bin ich noch nicht und die manuelle Zuweisung hatte mir bislang immer gereicht, da ich damit auch genauer frankieren kann.

Erbitte Hilfestellung.

herzliche Grüsse,
Marco
 

Strandsprinter

Neues Mitglied
19. Juli 2019
1
0
benutzte Version 1.4.31.0

angelegte Versandarten: 20

seitdem Update auf die 31 kann ich unter (F8) Versand keine manuelle Zuweisung der Versandart mehr vornehmen, mit der Ausnahme das bereits eine Versandart automatisch importiert wurde. Beispiel: verkaufter Artikel XY Versandart: Waren/Büchersendung
kann manuell in Versandart: "Kompaktbrief 0,95 Cent" geändert werden, ist das Feld aber leer, also keine Versandart wurde importiert, dann kann ich manuell nichts mehr zuweisen. Ich muss dann per Doppelklick in den Verkauf gehen und links unten eine Versandart zuordnen. Dabei werden dann die hinterlegten Preise addiert, die man manuell wieder abändern muss, sehr unbefriedigend und ich meine es ging ja bis vor Kurzem.

Kennt jemand das Problem? Natürlich könnte ich per Worklow eine automatische Zuweisung eines Versandes vornehmen, aber soweit bin ich noch nicht und die manuelle Zuweisung hatte mir bislang immer gereicht, da ich damit auch genauer frankieren kann.

Erbitte Hilfestellung.

herzliche Grüsse,
Marco
Hi Marco,
das Problem habe ich gerade auch. Es ist bei mir sehr differenziert und ich möchte/ muss manuell die Versandarten ändern, bzw, abändern können.
Ich gehe gerade über Versand ausliefern und dann über Doppelklick in den Versandauftrag und ändere dann um.
Das ist wesentlich umständlicher und unübersichtlicher als zuvor.
Frage mich auch - warum wurde das seitens JTL geändert ?
Gruß Ralf
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo,

Die Versandarten sind momentan änderbar, solange noch keine Rechnung erstellt wurde (1.4.31/32).
Um das wieder anzupassen gibt es folgender Issue Tracker:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-37356

Auch können aktuell keine VCS Versandarten über das Kontextmenü geändert werden, das wird allerdins auch mit dem Ticket geändert.

In den Auftragsdetails könnt ihr trotzdem die Versandarten ändern, so als Workaround, auch wenn es viele manuelle Eingriffe benötigt.
MfG
Philipp
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Laut Ticket ist das Problem gelöst. Könnt Ihr schon sagen, in welcher Version es mit eingebaut wird?

Viele Grüße
Guido
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo Guido
das kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde mal mit der übernächsten rechnen, also 1.4.34.
Bitte nagelt mich aber nicht drauf fest ;)
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Hallo Herr Laumen,

na dann kann ich mich ja mal auf "Schläge" einstellen. Am Montag mussten in der Versandvorbereitung 70 Aufträge geöffnet und manuell geändert werden. Die Mitarbeiter hassen mich schon jetzt wegen dem letzten Update. In der Version 1.4.29 ging es wenigsten noch mit Rechtsklick. 1.4.34 hört sich ja nach "Wochen" an.

Viele Grüße
Guido
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Immer beachten, solange noch keine Rechnung erstellt wurde, kann man die Versandart auch über Rechtsklick ändern.
Das Ticket hebt lediglich die Einschränkung wegen der Rechnungsstellung auf.
 

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Verstehe ich richtig, dass bei Amazon-Bestellung mit VCS das Problem mit dem Ticket immer noch nicht gelöst ist?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen