Gelöst Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Moin,
Ich hatte vor geraumer Zeit mal mit HERMES ProPS zu tun, aber wegen unüberbrückbarer Differrenzen, wie es so schön heisst, haben wir uns getrennt.

Ich möchte nicht mehr genutzte Versandarten deaktivieren (löschen geht ja eh nicht) damit diese nicht zu Fehlern führen wenn bspw. bei "Versandart ändern" falsche und nicht mehr verfügbare Versanddienste aufgelistet werden.

Die umrandeten Versandarten sollen hier NICHT mehr angezeigt werden da diese nicht mehr nutzbar sind.

1596279043866.png
Die WAWI verweigert mir aber das deaktivieren (ausblenden) mit nachfolgender Fehlermeldung:

1596279147668.png


Dabei habe ich bereits seit vielen Jahren keinen Kontakt zu AMAZON mehr...

Klar könnte ich das per SQL rauswerfen, aber dann würden ungewollte Seiteneffekte auftreten die eich ebenfalls nicht haben will.
 

Anhänge

  • 1596279120311.png
    1596279120311.png
    54,7 KB · Aufrufe: 2

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
270
103
Einmal die Wawi beenden und dann wieder starten. Jetzt müße die soeben deaktivierte Versandart auch in diesen Menü nicht mehr auswählbar sein.
 

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
270
103
Hier konnte ich den Selbstabholer deaktivieren und diese Versandart wurde in den von dir genannten Menüs nicht mehr angezeigt.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
@DITH-Shop
würdest du mir das Ergebnis von folgendem SQL mal durchgeben bitte?

SQL:
SELECT *
FROM tversandart
WHERE cName LIKE '%HERMES ProPS%'

SELECT kVersandartExpedited,kVersandartNextDayNonPrime,kVersandartPrimeStandard,kVersandartSecondDayNonPrime,kVersandartStandard,*
FROM pf_user
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Screenshot_02413.png

Laut deinem SQL müsste deine Versandart "HERMES ProPS" als Standardversandart in deinem Amazon Account ausgewählt sein.
An der Stelle, an der ich bei mir im Screenshot "Selbstabholer" stehen habe....
Wenn du die Zuweisung änderst, kannst du auch die Hermes Versandart löschen...
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Okay, in dem Fall das du deinen Amazon Account über die JTL-Wawi Oberfläche "gelöscht" hast, wird dieser DB seitig lediglich auf "inaktiv" gesetzt.

Du könntest den nun
* per Update dbo.pf_user SET nAktiv = 1 wieder aktivieren und wawi-seitig die Hermes Zuordnung herausnehmen
* oder den Account DB seitig vollständig löschen: delete pf_user
* oder nur die Versandzuordnungen per SQL Update löschen/entfernen: Update dbo.pf_user SET kVersandartStandard = 0, kVersandartExpedited = 0, kVersandartNextDayNonPrime = 0, kVersandartPrimeStandard = 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Okay, in dem Fall das du deinen Amazon Account über die JTL-Wawi Oberfläche "gelöscht" hast, wird dieser DB seitig lediglich auf "inaktiv" gesetzt.

Du könntest den nun
* per Update dbo.pf_user SET nAktiv = 1 wieder aktivieren und wawi-seitig die Hermes Zuordnung herausnehmen
* oder den Account DB seitig vollständig löschen: delete pf_user
* oder nur die Versandzuordnungen per SQL Update löschen/entfernen: Update dbo.pf_user SET kVersandartStandard = 0, kVersandartExpedited = 0, kVersandartNextDayNonPrime = 0, kVersandartPrimeStandard = 0

DAS hat funtkioniert.
HERMES ist raus

Vielen DANK !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominic Nelle
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart im Artikelstamm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Extrem langes speichern bei der Versandart zuweisen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hermes HSI Kundenreferenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Hermes/Dpd an Paketshop/Postfilialen schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen