Versandart direkt vom Shop übernehmen?

Lämpchen

Aktives Mitglied
13. März 2010
101
0
Gibt es eine Möglichkeit die Versandart direkt vom Shop zu übernehmen? Shop gibt "Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 7.93 kg))" aus und ich würde gerne genau dies auf dem Auftrag mit ausgeben. (als Position in der Artikelauflistung kommt es ja auch, da sollte es doch eine Variable geben die das abruft?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Versandart direkt vom Shop übernehmen?

Hallo Lämpchen,

für den Formulardesigner taucht der Versand wie eine normale Position (Artikel) auf (mit Flag, dass er Versandkosten ist).
Insofern muss eine entsprechende Zuordnung, Umbenennung, bzw. ja eher "nicht Umbenennung" von der Wawi und nicht dem Formulardesigner erfolgen.

Hast du denn deine Versandbezeichnungen in der Wawi denn so genannt wie du sie gerne in der Rechnung hättest ?

Gruß,
Marc

Lämpchen

Aktives Mitglied
13. März 2010
101
0

Hallo Marc,

vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Problem ist, dass ich im Auftrags/ Rechnungskopf die Versandart noch einmal Darstellen möchte.
Wenn ich jetzt die Versandart z.B. "Deutsche Post Inland" in der WaWi nenne wird sie mir nicht automatisch übernommen, ich muss dann manuell die Versandart in der Auftragsbearbeitung setzen. Das würde ich gerne umgehen und die Versandart direkt vom Shop übernehmen.

Grüße

rc-fly

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
127
0

Dass geht ohne probleme. Einach nicht bei JTL

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.241
678

du hast einen GX2? mein GX übernimmt namentlich die Versandtexte ...