Hallo,
Wir haben häufig wie viele wahrscheinlich das Problem, dass wir E-Mails von Kunden bekommen, in denen ein Kunde nochmal irgendwelche Artikel für niedrige Euro-Beträge oder sogar Cent-Beträge hinzufügen möchte. Wir müssen bislang hierfür die Aufträge immer manuell bearbeiten, manuelle Zahlungsanforderungen durchführen etc. Nun hatte ich seit längerem die Idee, das zu automatisieren, z.B. als eigene Versandart "nachträglich zu offener Bestellung hinzufügen" - 0 Euro. Die darf aber natürlich nur zur Verfügung stehen, wenn es einen offenen Auftrag gibt. Hat das schon mal jemand mit einem Plugin o.Ä. realisiert? Leider müsste dafür ja abgefragt werden, ob der Kunde derzeit eine offene Bestellung hat oder nicht, was standardmäßig nicht als Bedingung zur Verfügung steht.
Mir ist bewusst, dass keine Neukalkulation der Versandkosten des ersten Auftrags dadurch stattfindet, für den Auftrag gerade ein LS erstellt worden sein kann (ließe sich mit Workflow prüfen) etc. Trotzdem würden dadurch in unserem Fall ca. 90% der Anfragen dieser Art wegfallen, bei denen wir ohne geänderte Versandkosten einfach einen Artikel zu einem noch nicht gepackten Auftrag hinzufügen könnten.
Würde uns, unseren Kunden (und auch vielen anderen Händlern) wahrscheinlich täglich viel Arbeit abnehmen, oder?
Viele Grüße,
Marcus
Wir haben häufig wie viele wahrscheinlich das Problem, dass wir E-Mails von Kunden bekommen, in denen ein Kunde nochmal irgendwelche Artikel für niedrige Euro-Beträge oder sogar Cent-Beträge hinzufügen möchte. Wir müssen bislang hierfür die Aufträge immer manuell bearbeiten, manuelle Zahlungsanforderungen durchführen etc. Nun hatte ich seit längerem die Idee, das zu automatisieren, z.B. als eigene Versandart "nachträglich zu offener Bestellung hinzufügen" - 0 Euro. Die darf aber natürlich nur zur Verfügung stehen, wenn es einen offenen Auftrag gibt. Hat das schon mal jemand mit einem Plugin o.Ä. realisiert? Leider müsste dafür ja abgefragt werden, ob der Kunde derzeit eine offene Bestellung hat oder nicht, was standardmäßig nicht als Bedingung zur Verfügung steht.
Mir ist bewusst, dass keine Neukalkulation der Versandkosten des ersten Auftrags dadurch stattfindet, für den Auftrag gerade ein LS erstellt worden sein kann (ließe sich mit Workflow prüfen) etc. Trotzdem würden dadurch in unserem Fall ca. 90% der Anfragen dieser Art wegfallen, bei denen wir ohne geänderte Versandkosten einfach einen Artikel zu einem noch nicht gepackten Auftrag hinzufügen könnten.
Würde uns, unseren Kunden (und auch vielen anderen Händlern) wahrscheinlich täglich viel Arbeit abnehmen, oder?
Viele Grüße,
Marcus