Issue angelegt Versandart an letzte Position schieben

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
335
94
Hallo zusammen,

bräuchte mal eurer Hilfe. Ich möchte einen Workflow erstellen, der die Versandart immer an die letzte Position schiebt. Die Bedingung dazu finde ich. Aber die Aktion nicht.
Meine Frage lautet also: Gibt es eine Aktion in den Workflows mit der ich eine Artikelposition innerhalb des Auftrags nach oben oder nach unten (idealerweise an die letzte Position) schieben kann?

Falls sich wer fragt warum. Bei Telefonaufträgen, die meine Mitarbeiter manuell anlegen, ist eben die Versandart oft nicht an letzter Stelle, das sieht unschön aus.
Im ungünstigsten Fall ist die Versandart ganz oben. In der Rechnungsmail steht dann sowas wie "Rechnung über DPD Versand und 3 weitere Artikel" Das sieht nicht nur unschön aus sondern kommt auch noch unprofessionel rüber.

Deshalb will ich das mit einer Logik unterbinden.

Falls wer einen anderen Ansatz oder eine andere Idee hat, gerne mitteilen.

Danke im Voraus
LG Andi
 

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hallo @andiarbeit,

leider gibt es so eine Aktion noch nicht, weswegen ich für dich ein Feature Ticket erstellt habe. Nachfolgend sende ich dir hierzu den Link zu unserem Issue-Tracker, wo du aktuelle Informationen zu diesem Thema nachverfolgen kannst. Hier kannst du auch ein Thema favorisieren und voten, so dass die Priorisierung bei uns im Haus vorangetrieben wird.

LINK