Neu Versandart als Position nicht aufnehmen

KRC

Neues Mitglied
3. April 2024
1
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Unternehmen versendet im Grunde nie etwas. Entsprechend habe ich den Luxus kaum mit Versandklassen usw Arbeiten zu müssen. Damit allerdings Bestände gebucht werden können muss ich ja "versenden" außer ich möchte alles Händisch abziehen, was ja nicht Zielführend ist.
Auf den Aufträgen und Rechnungen steht nun also immer die Versandart "Selbstabholer" das finde ich sehr unschön.
Die Lösungen im Forum haben alle nicht funktioniert dies in den Vorlagen zu entfernen. Ich Arbeite mit der Version 1.7.15.1
Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie ich möglichst Elegant zumindest auf der Rechnung diese Position nicht habe, oder sie ausblende?

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
736
86
du kannst ein WF erstellen abschließen ohne Versand. Muss auch nicht zwingend eine Versandart hinterlegt sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 3
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1