Neu Versandart abändern in Shop5?

chmod

Aktives Mitglied
19. März 2012
98
8
Hallo,
im 4er Shop konnte man im Shopbackend ja jederzeit eine angelegte Versandart editieren (z. B. eine Zahlungsart ändern, Gewichte pro Paket anpassen, ...) und nun finde ich nach dem Update von V4 auf 5 keine Möglichkeit mehr, das durchzuführen. Wie werden denn Parameter einer einmal angelegten Versandart im 5er Shop im Nachhinein editiert?
Danke für eine Info.
LG
chmod

chmod

Aktives Mitglied
19. März 2012
98
8
Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Den verlinkten Artikel habe ich natürlich zuvor gelesen, jedoch beschreibt dieser nur, wie man eine neue Versandart anlegt und konfiguriert, nicht jedoch wie man eine solche zuvor erstellte Versandart später wieder ändern, also bearbeiten kann. Im 4er- Shop gab es hierzu folgende Buttons:
JTL-Shop4_Versandarten_aendern.jpg

Im 5er vermisse ich diese Möglichkeit, daher meine Frage: wie kann ich eine "irgendwann mal" angelegte Versandart zu einem späteren Zeitpunkt abändern?

LG
chmod

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Name der Versandart wird nicht auf der Rechnung angezeigt, User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandart für Amazon FBA Aufträge - Wo wird die eingestellt / zugeordnet ? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu keine Versandart wählbar nach Kundenimport in Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart lässt dich nach Rechnungserstellung nicht mehr einsetzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shipping - pro Land eigene Versandart? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragswert wird nach Änderung der Versandart durch Workflow nicht neu kalkuliert JTL-Wawi 1.6 0
Neu Mehrwertsteuer nach Versandart anpassen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Versandart über SQL Funktion definieren mittels Gewicht, Versandland und Kartonage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support WF Bestimmte Versandart im Auftrag vorhanden = Ändern in andere Versandart JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Neu eigenen Versandart für Amazon Prime Bestellungen einstellen User helfen Usern 1
Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hat jemanden sowas (Code) für den Footer im JTL Shop5? Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformat Shop5 - wie JTL-Debug nicht helfen will User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plugin für Trusted Shops Excellence Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues JTL-Shop5 Plugin "Click&Collect" by CIN-GmbH 📢 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Zoom geht nicht Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Erstinstallation JTL Shop5 Problem Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop5: Kategoriebilder (webp) + Bildeinstellung Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP5 Google Fonts lokal einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Ein regionaler Geschenk Store konnte mit Shop5 und NOVA eröffnet werden. Shops stellen sich vor 6
Neu AmazonPay lässt sich in Shop5 nicht aktualisieren Plugins für JTL-Shop 9
Nach Update Shop4 auf Shop5 keine Neukunden Anmeldung möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu [JTL Shop5] Exportformat Googleshopping - Standardattr überschreiben Plugins für JTL-Shop 0
Shop5 an Wawi 1.6 anbinden, Verbindungstest scheitert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Shop5.1.2 - Google Search Console bemängelt Felder von Artikeln als fehlend die aber vorhanden sind Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Welcher Anbieter für Shop5 Hosting? Business Jungle 14