Neu Versandart abändern in Shop5?

chmod

Aktives Mitglied
19. März 2012
99
8
Hallo,
im 4er Shop konnte man im Shopbackend ja jederzeit eine angelegte Versandart editieren (z. B. eine Zahlungsart ändern, Gewichte pro Paket anpassen, ...) und nun finde ich nach dem Update von V4 auf 5 keine Möglichkeit mehr, das durchzuführen. Wie werden denn Parameter einer einmal angelegten Versandart im 5er Shop im Nachhinein editiert?
Danke für eine Info.
LG
chmod

chmod

Aktives Mitglied
19. März 2012
99
8
Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Den verlinkten Artikel habe ich natürlich zuvor gelesen, jedoch beschreibt dieser nur, wie man eine neue Versandart anlegt und konfiguriert, nicht jedoch wie man eine solche zuvor erstellte Versandart später wieder ändern, also bearbeiten kann. Im 4er- Shop gab es hierzu folgende Buttons:
JTL-Shop4_Versandarten_aendern.jpg

Im 5er vermisse ich diese Möglichkeit, daher meine Frage: wie kann ich eine "irgendwann mal" angelegte Versandart zu einem späteren Zeitpunkt abändern?

LG
chmod

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisierter Dropshipping XML-Export - Versandart mit ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow erstellen - Wenn Versanddatum über bestimmte Versandart gesetzt = Versanddatum entfernen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Versandart nachträglich ändern bei Amazon-Auftrag JTL-Wawi 1.7 5
Neu Versandart Vorauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Versandart DHL-Prime kommt als normale DHL Versandart an Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandart wird nicht richtig zugeordnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL WMS - Druckerverwaltung -> JTL ShippingLabels -> Drucker pro Versandart JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppen matchen mit Versandart. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart einstellen digitaler Gutschein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gewichtsabhängige DHL Versandart auswählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandart nach Wochentag und Tageszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Maximaler Bestellwert für Versandart Einrichtung JTL-Shop5 22
Neu Einer Versandart eine Exportvorlage zuordnen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zahlungsmodul "Sofort" bringt nach "Zahlungspflichtig Bestellen" "ein interner Fehler ist aufgetreten (springt zurück "Versandart / Zahlungsart") Plugins für JTL-Shop 2
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ändern der Versandart über Stored Procedure oder extern.dll JTL-Wawi 1.7 2
Neu SHOP5 / Fehler Ust.. / Rech.AdR. Ausland / Lief. Inland JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Umstellung auf shop5 Hilfe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Migration Shop3 -> Shop5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop5 Filterposition Seitenleiste vs. eigenes Fenster Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Link zu Shop5 mit sofortiger Coupon-Aktivierung JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop5 Retouren automatisieren Plugins für JTL-Shop 17
Neu Standardsuche im Shop5 erzeugt falsche Resultate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0